Problemloser Versionssprung?

Entenfurz

Gut bekanntes Mitglied
28. Januar 2016
111
0
Hallo
Mal so eine allgemeine Frage an alle, die schon das Update von 4.06 auf 5 durchhaben.
Die ganzen Zahlungsseinstellungen (Passwort etc) von Paypal Sofortüberweisung und die anderen notwendigen Sachen wie Mailtexte etc werden problemlos im Update übernommen und das Update verläuft meist einfach, oder kann ich mit Aufwand rechnen durch zB neu eintragen der Passwörter und Usernamen von Paypal und der Versandkosten, Mailtexte etc?
Danke
 

GandG

Aktives Mitglied
27. Oktober 2016
29
4
Da ich Probleme hatte:

Ich habe Nachmittags angefangen und pünktlich Feierabend. Deshalb war der Shop war einen Abend offline, der Luxus eines Angestellten :cool:
Fang morgens an, dann kannst du dir tagsüber Hilfe suchen. Nach dem Post im Forum am nächsten Morgen hatte ich eine Antwort in 30 Min und das "Problem" war in 30 Sek erledigt.

Ich habe dann zusammen mit dem Update gleich ein paar Sachen geändert und z.B. von PayPal Basic auf PayPal Express geupgraded (mit dem Button im Warenkorb). Das hat eine knappe Stunde gedauert.
Sofortüberweisung habe ich nicht, Versandeinstellungen, Mailtexte, AGB, Widerrufsbedingungen usw. wurden alle problemlos übernommen. Über die Mittagspause kam dann ein Komplettabgleich aus JTL, den Wartungsmodus konnte ich nach der Mittagspause deaktivieren.

Ein zweites Problem habe ich erst 2 Tage später bemerkt, da es sich nicht auf die Funktion ausgewirkt hat, die alte Startseite konnte ich nicht verändern. Das waren nochmal ca. 3 Stunden, mit auf eine Antwort im Forum warten.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
720
214
Probemlos ist da leider gar nichts.

- Ärger mit Plugins
- Ärger mit dem Template
- Ärger mit den eMailvorlagen des Shops

Und das bei einem wirklich basic "Nebenshop" als Test.