Probleme mit der Integration

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.301
166
AW: Probleme mit der Integration

Wir haben eine neue Pluginversion für JTl-Shop3.15 erstellt: Download
Einfach Dateien überschreiben. Mit dieser Version funktionieren die Umlaute bei "Meinten-Sie".
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
469
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Die JTL-Search beginnt ja nach 3 "Buchstaben" mit den Vorschlägen, ist das möglich da auch Zeichen mit einzubeziehen ?

Als das z.B. bei der Eingabe von "VU+" schon Vorschläge kommen ? Bei uns z.B. ein Hersteller der oft gesucht wird.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
469
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Antwort ist also "nein".

Habe das jetzt mal zum testen auf 2 umgestellt, muss ich noch etwas anders machen das es übernommen wird ? Bei Eingabe von z.B. "VU" jetzt kommen noch keine vorgeschlagenen Begriffe.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
469
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Werden jetzt hier wieder Beiträge gelöscht ?

Der zwischen meinen beiden Beiträgen die jetzt hier extrem sinnlos stehen (vor allem der 2. weil die Antwort zuvor fehlt) wurde raus gelöscht und diese Antwort hier die dann noch kam auch.... Klasse !

Fr 06.07.2012 15:32
Daniel B. hat auf das Thema 'Probleme mit der Integration' im Forum 'JTL-Search - Allgemein' bei JTL-Software Supportforum für JTL-Wawi, JTL-Shop3, eazyAuction und Connectoren geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://forum.jtl-software.de/jtl-search-allgemein/44892-probleme-mit-der-integration-new-post.html

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
JTL- Shop Suche: Mindestzeichen sind einstellbar (geachtet wird auf Buchstaben und Zahlen)
JTL-Search Suggest: Mindestzeichen sind auf "ab 3" fest (Alle Zeichen)
***************

Kann daraus aber erlesen das die erste Antwort falsch war (Shop-Backend 64 gibt die Anzahl der Buchstaben an ab wann die Vorschläge ausgegeben werden) und das nicht auf die JTL-Search Auswirkungen hat.
 

pikantum

Guest
AW: Probleme mit der Integration

Wir haben eine neue Pluginversion für JTl-Shop3.15 erstellt: Download
Einfach Dateien überschreiben. Mit dieser Version funktionieren die Umlaute bei "Meinten-Sie".

Geht bei vielen Dateien beim gehosteten Server nicht: "Kopieren von Dateien auf den entfernten Rechner schlug fehl.
license.php: Permission denied"


Somit ist nur ein Teil übertragen worden und der Search funktioniert nicht mehr. :(

(muss ich jetzt schon wieder ein Ticket aufmachen?)
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.301
166
AW: Probleme mit der Integration

hi, bitte probier nochmal, haben die dateirechte gerade zurückgesetzt.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
469
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Eben gerade festgestellt...

Gebe ich "Prioritätsschalter" bei uns in die Boardsuche ein wird zwar der entsprechende Artikel der auch so heißt als "Vorschlag" gefunden, lasse ich aber normal danach suchen kommt
Leider wurde zu Ihrem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte versuchen Sie einen anderen Suchbegriff

Habe auch das "Ä" mal durch "ae" ersetzt, gleiches Verhalten.


P.S. bei "Suchanfragen" und "erfolglose Suchen" sollte auch ein Lösch-Button rein, nicht alle Begriffe werden gewünscht und stehen (da keine Freigabe dafür erfolgt) so immer dort mit drin. In der Standard-Suche geht das ja auch. Weiterhin fehlt auch das "mappen" von Begriffen (OK, Landing Pages - ging früher aber einfacher über das mappen da man nur den gewünschten neuen Suchbegriff eingeben musste und keinen ganzen Link).
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.312
962
AW: Probleme mit der Integration

"priorit" wird gefunden ... mit Sonderzeichen ist nicht alles im Reinen, da muss noch ein Problem existieren, bei mir kommt z.B. bei "Meinten Sie" Distel~Al statt Distelöl.


bei "Suchanfragen" und "erfolglose Suchen" sollte auch ein Lösch-Button rein, nicht alle Begriffe werden gewünscht und stehen (da keine Freigabe dafür erfolgt) so immer dort mit drin.

** Haken und mit "alle anhaken" wäre super und auswählen der Aktion. Auch muss man je nach Bildschirmgröße nach jedem Klick wieder runter scrollen -mühsam !


In der Standard-Suche geht das ja auch. Weiterhin fehlt auch das "mappen" von Begriffen (OK, Landing Pages - ging früher aber einfacher über das mappen da man nur den gewünschten neuen Suchbegriff eingeben musste und keinen ganzen Link).

** Ja, es fehlt auch Datum, Sortierung, etc. - immerhin wir sehen "Probleme" dadurch, aber ich bin überrascht über die Anzahl - geht anderen ebenso. Bei mir sind es schon 230
nicht gefundene Links in 4 Tagen, ich verwende den Shop seit 3.0



 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.301
166
AW: Probleme mit der Integration

"priorit" wird gefunden ... mit Sonderzeichen ist nicht alles im Reinen, da muss noch ein Problem existieren, bei mir kommt z.B. bei "Meinten Sie" Distel~Al statt Distelöl.
Bitte installiere dir die aktuelle Plugin-Version: http://jtl-url.de/jtlsearchplugin315


bei "Suchanfragen" und "erfolglose Suchen" sollte auch ein Lösch-Button rein, nicht alle Begriffe werden gewünscht und stehen (da keine Freigabe dafür erfolgt) so immer dort mit drin.
Das würde dann wohl deine Statistiken verfälschen, was auch nicht gewünscht ist.


** Haken und mit "alle anhaken" wäre super und auswählen der Aktion. Auch muss man je nach Bildschirmgröße nach jedem Klick wieder runter scrollen -mühsam !

Nehmen wir gern als Verbesserungsvorschlag auf, danke ;)


In der Standard-Suche geht das ja auch. Weiterhin fehlt auch das "mappen" von Begriffen (OK, Landing Pages - ging früher aber einfacher über das mappen da man nur den gewünschten neuen Suchbegriff eingeben musste und keinen ganzen Link).

* Mapping von Suchbegriffen --> Synonyme (damit erzielst du das gleiche wie im JTL-Shop3 über Mappings)
* Weiterleitungen von Suchbegriffen auf bestimmte URLs --> Landingpages


** Ja, es fehlt auch Datum, Sortierung, etc. - immerhin wir sehen "Probleme" dadurch, aber ich bin überrascht über die Anzahl - geht anderen ebenso. Bei mir sind es schon 230
nicht gefundene Links in 4 Tagen, ich verwende den Shop seit 3.0
Um was geht es bei diesem Problem genau? Hat es etwas mit JTL-Search zu tun?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.312
962
AW: Probleme mit der Integration

quote_icon.png
Zitat von MichaelVorarlberg

bei "Suchanfragen" und "erfolglose Suchen" sollte auch ein Lösch-Button rein, nicht alle Begriffe werden gewünscht und stehen (da keine Freigabe dafür erfolgt) so immer dort mit drin.




Das würde dann wohl deine Statistiken verfälschen, was auch nicht gewünscht ist.

** Ja, aber da müsste ein Flag für die Statistik gesetzt werden. D.h. für die Statistik bleiben sie erhalten und für die Anzeige nicht. In der Livesuche kann man auch löschen, denn wenn ein Suchbegriff definitiv nicht gemappt oder ins Angebot aufgenommen wird, dann soll er verschwinden, sonnst wird die Überarbeitung mühsam.
So kann manchmal ein Suchbegriff in der Artikelbeschreibung unter gebracht werden, weil der Kunde ganz einfach einen anderen Begriff verwendet, übliche Schreibfehler könnten gemappt werden, etc. etc.
Mit JTL-Search habe ich seltsamerweise keinen einzigen "nicht gefundenen" - spricht für die Suche !


Um was geht es bei diesem Problem genau? Hat es etwas mit JTL-Search zu tun?

** Nein, sorry, das kam mit 3.15 mit und nicht mit JTL-Search. Zwar nützlich, aber extrem bedienungsunfreundlich, wenn es dann mal über 200 sind ... :)

 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
469
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Steht eine Lösung an das Suchbegriffe mit Sonderzeichen (ä/ö/ü) auch gefunden werden und nicht die Anzeige "nichts gefunden" kommt ?

Unter den Suchvorschlägen erscheinen die Artikel ja ....

z.B. Prioritätsschalter bzw. Bytülkautschukband bei uns im Shop !
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
469
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Über Nacht nur 5-6 neue Einträge jetzt ......

Gestern aber einen Artikel umbenannt (technische Änderungen machten das nötig).

Aus
Jultec Netzteil JNT19-800 (Spannungsversorgung Multischalter JPS-Serie)

wurde
Jultec Netzteil JNT19-900 (Spannungsversorgung Multischalter JPS-Serie)


Der alte Link vom Artikel, der ja eigentlich jetzt nach Aufruf von diesem in die Liste für das umrouten erscheinen sollte, bringt aber nur die Anzeige:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.

Cookies sind aktiviert !
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
469
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Was passiert wenn du den ersten Link oben anklickst ?
Habe es an 3 PCs getestet, 2 unterschiedliche Zugangsorte ... immer diese Fehlermeldung.

"Falsch" machen kann man ja nichts... es wurde aus einer 8 einfach nur eine 9 gemacht und neu hochgeladen .... es ist übrigens auch kein SEO-Name extra hinterlegt bei diesem Artikel !


Heute Morgen kamen auch mal wieder ein paar "fragwürdige" hinzu:
von diesem Artikel her kommend: http://www.techno-com.de/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulator

/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatorkontakt.php
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-ModulatorSitemap 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatornewsletter.php 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-ModulatorSat-Finder-Dishpointer-vom-SAT-Shop-Heilbronn 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatorjtl.php 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-ModulatorStartseite 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatorincludes/plugins/jtl_search/version/100/frontend/template/css/suggest.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatorrss.xml 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/iehacks.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/lucid/theme.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/print.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/specific.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/page.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/boxes.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/base.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/images/favicon.ico
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
469
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Ja, ich habe gestern alle 3 Patches drauf gemacht (und auch nach der detailierteren Erklärung dann auch in die richtigen Ordner !).
Patches für JTL-Shop3.15


  • Patch Seo Urls bei weiteren Seiten
    Download

  • Javascript Fehler: Popups wurden nicht mehr angezeigt.
    Bitte nach Installation den Ordner template_c leeren (Inhalt löschen, nicht den Ordner selbst)
    Download

  • Linkgruppen nicht mehrsprachig
    Download


P.S. neuen Beitrag habe ich dafür jetzt aufgemacht, warten was da kommt => http://forum.jtl-software.de/jtl-se...tikel-umbenannt-jetzt-problem.html#post283690
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.301
166
AW: Probleme mit der Integration

Hi, das Problem mit der Weiterleitung hat offenbar nichts mit JTL-Search zu tun.
Bitte mach ein Ticket auf inkl Zugangsdaten (Admin-Backend + FTP), damit wir schauen können, ob eine eigene Weiterleitung im Admin-Backend das Problem verursacht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit den Einstellungen die der Connector vornimmt (Preise) WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme mit der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2,0 Probleme mit der Einrichtung bzw. Übertragung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Telekom Mails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Und wieder mal Probleme mit Artikelbildern... Wer kann helfen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Chromebox: Probleme mit Autofill bei Eingabefeldern JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Verbindung Shop 5.1 mit WAWI hat bei Umlauten Probleme JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Probleme mit EA Server heute? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme mit Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung Gambio-Connector 0
Neu Probleme mit Facebook Katalog Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit AMAZON PAY WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Probleme mit Artikelrabatt JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Gelöst Probleme mit Umlauten bei Mediendatei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update zu WooCommerce v5 PRobleme mit Lizenz / Vernbindung / Syncro WooCommerce-Connector 2
Neu Probleme ecoDMS (burns) 21.06 - Suche funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr User helfen Usern 1
In Bearbeitung Probleme Terminal zu POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Probleme beim Anpassen der Facebook Export CSV Plugins für JTL-Shop 2
JTL Shop Sitemap Probleme Allgemeiner HTTP Fehler bei Google Einrichtung JTL-Shop5 10
Neu Probleme bei der Übernahme von Amazon-Bestellungen (31.08.2021) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Probleme bei JTLShop5 hausintern auf dem gleichen Rechner wie JTL Wawi Onlineshop-Anbindung 5
Neu Extensionstore Probleme - Mollie??? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopware 6 / Artikelbilder Upload Probleme Shopware-Connector 2
Neu EA-Amazon Server Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 19
Neu Shop macht Probleme: JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Probleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Import / Abgleich von Amazon Bestellungen (Fehler / Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme Datenbankzugriff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Probleme beim Artikelbilder hochladen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Worker Probleme Amazon Abgleich - Keine Hintergrunddienst aktiven Mandanten gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Artikelbilder hochladen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 0
Neu ACHTUNG! Störung Lizenzserver - Login-Probleme News, Events und Umfragen 83
Neu Shopware 6 - Probleme bei Produktbildern Shopware-Connector 1
Neu JTL Shop5 Artikel mit Bestand 0 ans Ende der Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Jegliche Datenbankdaten mit JTL-Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler im Logbuch + häufiger Shopabsturz mit 503-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu On Page Composer Grid Layout mit 5 Spalten möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Beantwortet Bestellvorschläge Bedarf kalkulieren mit Fullfillment Lager + Eigenem Lager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ein Artikel mit mehreren Versandklassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Installation bzw. Update JTL-Wawi mit AWS RDS Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Lastschriftverfahren mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL-Ameise CLI Verbindung zur Datenbank mit Powershell User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestandsabgleich mit Händler beide mit JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Servicedesk stürzt sofort ab - die insert-anweisung steht in konflikt mit der foreign key-einschränkung... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlagen mit Editor anpassen - Tutorial? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu eBay Angebote mit Variation Exportieren und Importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Child Template HTML Code mit CSS Dateien anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Mobile App startet nicht mit der 1.5.50.0 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Zubehör direkt mit in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 1
Neu WMS App mit Ecomdata Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen