Probleme mit Bannerverwaltung

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Specialist_5X

Neues Mitglied
23. Januar 2013
8
0
#1
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit der Bannerverwaltung.

Mir ist es zur Zeit nur möglich Banner über Kategorie Zuweisung oder Herstellerzuweisung ein zu stellen.

Sobald ich versuche dasselbe über Merkmale zu lösen, so bekomme ich keinerlei Auswahl mit deren Hilfe ich einen bestimmten Banner an einem bestimmten Merkmal anheften kann.

Meine Vorgehensweise:

1. Im Shop 3.17 build 2 gehe ich auf Darstellung und dann auf Banner.

2. Dann gebe ich Internen Namen ein und wähle einen Banner aus.

3. Aktiv von bis lasse ich offen;,,, auch die Sprache und Kundengruppe lasse ich auf Alle.

4. Bei Seitentyp gehe ich auf Artikelliste.

5. Bei Filter nehme ich Merkmal.

6. Nun öffnet sich die Merkmalsuche, in der ich allerdings nichts finden auswählen oder zuweisen kann.


Kennt einer das Problem oder mache ich etwas falsch.

Danke vorab für Eure Hilfe.
 

Nico Schmitz

Administrator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
#2
AW: Probleme mit Bannerverwaltung

Hi, konnten das Problem nachstellen und handelt sich leider um einen Fehler im Shop System selbst, sollte aber denke ich spätestens mit 3.18 dann behoben sein.
 

Martin Klode

Aktives Mitglied
18. September 2013
12
0
#5
Habe das gleiche Problem, nur dass jetzt schon 4 Jahre vergangen sind (Mai 2017). Bei Filter würde ich auch gerne Merkmal wählen. -Nix geht. Würde mich über Hilfe freuen.
  • Shopversion: 4.02
  • Templateversion: 4.02
  • Datenbankversion: 4.05
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.530
84
#6
Bitte zuerst einmal ein vernüftiges Update durchführen. Hier scheint schon irgendwo nen Fehler vorzuliegen, wenn die Datenbankversion 4.05 ist, aber Shop-, Templateversion noch 4.02.
Und künftig bitte mehrfach Postings in verschiedenen Bereichen zum gleichen Problem unterlassen, danke.
 

Ähnliche Themen