Neu Probleme ecoDMS (burns) 21.06 - Suche funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr

blackmoon00

Aktives Mitglied
30. Juli 2019
2
0
Hallo,

habe nach dem Upgrade auf Version 21.06 erheblich Probleme, dass die Suchfunktion nach einer Widerherstellung geschätzte 3-4 Wochen funktioniert und dann ohne Vorankündigung nicht mehr funktioniert.

Mein Vorgehensweise ist dann immer die Gleiche, Backup der Datenbank, Deinstallation von ecoDMS, Neuinstallation von ecoDMS und Widerherstellung der Daten aus dem Backup. Dann funktioniert die Software wieder ohne Probleme.
Ich hatte in meiner Verzweiflung bereits ein Supportticket gekauft und der Mitarbeiter hat die Indizierung in der Datenbank angestoßen, dann funktionierte ecoDMS leider immer noch nicht, da meine Zeit um war, konnte er mir nicht weiterhelfen.

Die Software ecoDMS läuft auf einem kleinen Intel NUC mit 32 GB Ram und i5 Prozessor (Modelljahr 2020), Betriebssystem Win 10 Pro 64bit. Als Sicherheitssoftware läuft auf dem PC Kaspersky Internet Security und Malwarebytes, beide aktuelle Versionen, wobei ich die Ordner von ecoDMS alle zu den Ausnahmen hinzugefügt habe.

Kennt einer diese Problematik und hat einen Tipp, was ursächlich sein könnte.

Gruß blackmoon
 

Raymond67

Aktives Mitglied
16. Februar 2020
11
1
Hallo blackmoon00,

zu meinem Verständnis hätte ich da noch ein paar Fragen:
Die Attributsuche funktioniert normalerweise über Indizierung der Dokumente in der Datenbank.
Für die Volltextsuche ist normalerweise eine ocr Datei an das Dokument gebunden, diese wird zwar ebenfalls über die Datenbank indiziert, aber nicht in denselben Tabellen wie die Attribute.
Funktioniert die Volltextsuche nicht? Oder die Attributsuche? Oder beide?
Nach deinen Angaben deinstallierst du das komplette Programm, inkl. Datenbank und Serverkomponenten. So wie du es beschreibst läuft alles auf einem "kleinen Intel". D.h. Server und Datenbank auf dem Intel, der Client auch? Oder läuft der auf einem anderen Rechner? Ist das der einzige Client im Netz? Oder greifst du noch von anderen Plätzen auf das System zu?
Du machst also ein Backup der Datenbank OHNE funktionierende Suche, dann löscht du alle Komponenten, installierst diese anschließend (Server / Client / Datenbankserver) neu und spielst das neu erstellte Backup zurück.
Dann funktioniert die Suche erst wieder ganz normal, erst nach einiger Zeit (Tage -- Wochen) tritt das Problem erneut auf.
Nach deiner Beschreibung wurde durch den Supportmitarbeiter die Indizierung erneut angeworfen, aber es brachte keinen Erfolg. Das deutet auf ein nicht in der Datenbank begründetes Problem hin. Wenn die Indizierung ok ist, dann sollte zumindest die Attributsuche funktionieren. Natürlich ist ein Bug in der Version 21.06 nicht auszuschließen, trat das Problem in der alten Version (21.04 oder älter) auch schon auf? Wenn nicht ist ein Bug in der neuen Version m. M. nach begründet. Das sollte dann durch ecodms begutachtet und gelöst werden. Ob und wie die das angehen kann ich dir leider nicht sagen.
Aber vielleicht können wir dem Phänomen etwas auf die Spur kommen.

Grüße
Ray.
 

tom916

Neues Mitglied
4. Juni 2022
1
0
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem, allerdings schon seit der Version 18 (mittlerweile bin ich auf 21.12):
Volltextsuche funktioniert nicht -> Backup -> Deinstallation -> Neuinstallation -> Backup einspielen -> Volltextsuche geht für ein paar Tage.

Hat irgendwer vielleicht mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
(PC hat einen Ryzen 7 3700X mit 32 GB RAM und einer M.2-SSD für das BS)

VG,
Tom
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Uk-Export - Zollinhaltserklärung CN23 veraltet? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Yahoo und Internet Provider Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Gibts gerade Probleme mit JTL Shipping? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 32
Neu Probleme mit PayPal Express JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Hilfe! Habe Probleme, "Rechnungskorrekturen" FINAL zu verstehen - traue mich nicht mehr, irgendwas zu machen! JTL-Wawi 1.6 22
Neu Probleme mit Duplicate Content Blogbeiträge Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Verwiesen an Support Probleme mit GS1-128 und Packtisch+ JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Rechnungserstellung via POS und Probleme mit dem Steuerberater Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Probleme bei Shop4 PayPal Express Zahlungen gehäuft JTL-Shop - Fehler und Bugs 47
Neu Probleme beim Update auf 1.6 - Datenbank Fehler? Ideen zur Lösung? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Achtung: Probleme mit Englischer WaWi JTL-Wawi 1.6 0
Neu Probleme mit Upload (Artikel, Hersteller, Kategorien) Shopware-Connector 4
Neu Probleme bei instalation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Händlerbund Rechtsprüfung Probleme Einrichtung JTL-Shop5 4
In Bearbeitung Gastro Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln (insbes. mit Dropshipping + VPE) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 22
Neu JTL-Vouchers UI: Probleme bei der Anzeige von Gutscheinen mit PIN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Paypal Checkout: Plugin stürzt ab Plugins für JTL-Shop 3
Neu Shopware Abgleich - JTL 1.6 Probleme Shopware-Connector 3
Neu Probleme beim Verbinden mit SQL Server von Arbeitsplatzrechner Installation von JTL-Wawi 18
Neu Probleme mit der Amazon-Schnittstelle --> Selbsterstellte Produktseite bleibt dauerhaft im Status gesendet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme mit aufzustellende Vorlagen auf Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Exportformat Googleshopping - Probleme Schreibrechte Plugins für JTL-Shop 5
Neu Probleme mit der InvoicePosition.ProductInternalId Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Neu angelegte Sprache und Probleme in der Länderverwaltung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Naues PayPal Checkout Plugin macht Probleme bei der Installation Plugins für JTL-Shop 9
Beantwortet JTLWawiExtern - Mail-Versand macht Probleme [erledigt] Schnittstellen Import / Export 3
Neu Neues ebay Template - Probleme mit Schriftdarstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ECODMS neue Indizierung ?! User helfen Usern 0
Neu Connection Manager ecoDMS User helfen Usern 0

Ähnliche Themen