Neu Probleme ecoDMS (burns) 21.06 - Suche funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr

blackmoon00

Aktives Mitglied
30. Juli 2019
2
0
Hallo,

habe nach dem Upgrade auf Version 21.06 erheblich Probleme, dass die Suchfunktion nach einer Widerherstellung geschätzte 3-4 Wochen funktioniert und dann ohne Vorankündigung nicht mehr funktioniert.

Mein Vorgehensweise ist dann immer die Gleiche, Backup der Datenbank, Deinstallation von ecoDMS, Neuinstallation von ecoDMS und Widerherstellung der Daten aus dem Backup. Dann funktioniert die Software wieder ohne Probleme.
Ich hatte in meiner Verzweiflung bereits ein Supportticket gekauft und der Mitarbeiter hat die Indizierung in der Datenbank angestoßen, dann funktionierte ecoDMS leider immer noch nicht, da meine Zeit um war, konnte er mir nicht weiterhelfen.

Die Software ecoDMS läuft auf einem kleinen Intel NUC mit 32 GB Ram und i5 Prozessor (Modelljahr 2020), Betriebssystem Win 10 Pro 64bit. Als Sicherheitssoftware läuft auf dem PC Kaspersky Internet Security und Malwarebytes, beide aktuelle Versionen, wobei ich die Ordner von ecoDMS alle zu den Ausnahmen hinzugefügt habe.

Kennt einer diese Problematik und hat einen Tipp, was ursächlich sein könnte.

Gruß blackmoon
 

Raymond67

Mitglied
16. Februar 2020
8
1
Hallo blackmoon00,

zu meinem Verständnis hätte ich da noch ein paar Fragen:
Die Attributsuche funktioniert normalerweise über Indizierung der Dokumente in der Datenbank.
Für die Volltextsuche ist normalerweise eine ocr Datei an das Dokument gebunden, diese wird zwar ebenfalls über die Datenbank indiziert, aber nicht in denselben Tabellen wie die Attribute.
Funktioniert die Volltextsuche nicht? Oder die Attributsuche? Oder beide?
Nach deinen Angaben deinstallierst du das komplette Programm, inkl. Datenbank und Serverkomponenten. So wie du es beschreibst läuft alles auf einem "kleinen Intel". D.h. Server und Datenbank auf dem Intel, der Client auch? Oder läuft der auf einem anderen Rechner? Ist das der einzige Client im Netz? Oder greifst du noch von anderen Plätzen auf das System zu?
Du machst also ein Backup der Datenbank OHNE funktionierende Suche, dann löscht du alle Komponenten, installierst diese anschließend (Server / Client / Datenbankserver) neu und spielst das neu erstellte Backup zurück.
Dann funktioniert die Suche erst wieder ganz normal, erst nach einiger Zeit (Tage -- Wochen) tritt das Problem erneut auf.
Nach deiner Beschreibung wurde durch den Supportmitarbeiter die Indizierung erneut angeworfen, aber es brachte keinen Erfolg. Das deutet auf ein nicht in der Datenbank begründetes Problem hin. Wenn die Indizierung ok ist, dann sollte zumindest die Attributsuche funktionieren. Natürlich ist ein Bug in der Version 21.06 nicht auszuschließen, trat das Problem in der alten Version (21.04 oder älter) auch schon auf? Wenn nicht ist ein Bug in der neuen Version m. M. nach begründet. Das sollte dann durch ecodms begutachtet und gelöst werden. Ob und wie die das angehen kann ich dir leider nicht sagen.
Aber vielleicht können wir dem Phänomen etwas auf die Spur kommen.

Grüße
Ray.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Telekom Mails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Und wieder mal Probleme mit Artikelbildern... Wer kann helfen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Chromebox: Probleme mit Autofill bei Eingabefeldern JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Verbindung Shop 5.1 mit WAWI hat bei Umlauten Probleme JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Probleme Terminal zu POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Probleme beim Anpassen der Facebook Export CSV Plugins für JTL-Shop 2
Neu Probleme mit den Einstellungen die der Connector vornimmt (Preise) WooCommerce-Connector 1
Neu ebay Probleme mit EA Server heute? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme mit Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung Gambio-Connector 0
Neu Probleme mit Facebook Katalog Plugins für JTL-Shop 0
JTL Shop Sitemap Probleme Allgemeiner HTTP Fehler bei Google Einrichtung JTL-Shop5 10
Neu Probleme bei der Übernahme von Amazon-Bestellungen (31.08.2021) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Probleme mit der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme bei JTLShop5 hausintern auf dem gleichen Rechner wie JTL Wawi Onlineshop-Anbindung 5
Neu Extensionstore Probleme - Mollie??? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit AMAZON PAY WooCommerce-Connector 1
Neu Shopware 6 / Artikelbilder Upload Probleme Shopware-Connector 2
Neu EA-Amazon Server Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 19
Neu Shop macht Probleme: JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Probleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Import / Abgleich von Amazon Bestellungen (Fehler / Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme Datenbankzugriff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Probleme mit Artikelrabatt JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Probleme beim Artikelbilder hochladen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Worker Probleme Amazon Abgleich - Keine Hintergrunddienst aktiven Mandanten gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Artikelbilder hochladen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Probleme mit Umlauten bei Mediendatei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2,0 Probleme mit der Einrichtung bzw. Übertragung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 0
Neu Update zu WooCommerce v5 PRobleme mit Lizenz / Vernbindung / Syncro WooCommerce-Connector 2
Neu ACHTUNG! Störung Lizenzserver - Login-Probleme News, Events und Umfragen 83
Neu Shopware 6 - Probleme bei Produktbildern Shopware-Connector 1
Neu ecodms: 1 Dokument in 2 Ordner User helfen Usern 2

Ähnliche Themen