Problem mit Umlauten und Boxenbeschriftungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich teste seit zwei Tagen in 2 Shops die JTL Search. Wirft mich jetzt noch nicht vor Begeisterung um.
Habe folgende Probleme, würde mich über Hilfe freuen:

Folgende Probleme:

1.) Sucht mal bei Kleinboote.at - Willkommen auf der Seite der kleinen Boote. nach Zigaretten

Da gibt es noch immer beim Zigarettenanzünder ein großes Problem mit den Umlauten!

2.) Unterhalb des Suchfeldes kommen dann so komische Boxen mit category und manufacturer

Wie und wo kann man diese Boxenbeschriftungen umstellen auf Deutsch?
Wie und wo kann ich eventuell diese Herstellerbox nach der Suche ganz weg schalten? Ich will die nicht!

lg
Gerhard

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Problem mit Umlauten und Boxenbeschriftungen

Hey,

es gibt eine neue Pluginversion ... bitte einmal runterladen.
Weiter kann man die Überschriften und viele weitere Dinge im JTL-Search Backend einstellen. -> JTL-Search-Backend:Verwaltung:Filtermöglichkeiten

Allgemeine Anleitung: Kategorie:JTL-Search

Hallo Daniel,

Wieso soll ich das irgendwo runter laden, und wo? Das ist nicht meine Aufgabe!
Ich habe bei JTL gehostete Shops, will das dort testen und habe dort direkt dieses Modul installiert.
Ich gehe davon aus, daß wenigstens für Hostingkunden aktuelle und möglichst fehlerfreie Versionen bereit stehen.

lg
Gerhard

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Hey,

...Weiter kann man die Überschriften und viele weitere Dinge im JTL-Search Backend einstellen. -> JTL-Search-Backend:Verwaltung:Filtermöglichkeiten

Allgemeine Anleitung: Kategorie:JTL-Search

Hallo Daniel,

und wo wird dort beschrieben bzw. wo kann ich dann das einstellen was meiner Fragestellung ganz oben enspricht?
Genau dazu steht dort nämlich nichts.

lg
Gerhard

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Wieso soll ich das irgendwo runter laden, und wo? Das ist nicht meine Aufgabe!

Ja schon.

und wo wird dort beschrieben bzw. wo kann ich dann das einstellen was meiner Fragestellung ganz oben enspricht?
Genau dazu steht dort nämlich nichts.

"Über ein Textfeld Titel kann der Titel jeder Filterbox individuell geändert werden"

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Ihr habt natürlich recht.
Ich werde das deshalb einfach wieder abschalten und kein Abo abschließen.
Dann haben wir und die Kunden damit keinen Ärger und keine zusätzliche Arbeit die wir uns auch noch kaufen sollen...

lg
Gerhard

PS: Produkt brauchen wir nicht, hat sich also erledigt, kann geschlossen werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Händler Authorisierung klappt irgendwie nicht Problem mit einer Dauerschleife Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrsprachlichkeit im Shop - Problem mit Multi-Domain Plugin von [tech]Neo Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem mit Versandetikett bei DHL Versenden 3.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Kurioses Problem bei Artikeln mit Freitext Variationen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector Problem bei Variantenartikel wird nur eine Variation an Shopify übergeben Shopify-Connector 2
Neu {else} einfügen - Problem - Code bitte korrekturlesen Templates für JTL-Shop 4
Neu Konfigurator Problem Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI Umstellung | Problem beim erstellen von Amazon Prime durch Verkäufer Versandlabels Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Track & Trace Problem in der WaWi - keine gültige Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal IPN Problem Plugins für JTL-Shop 0
Neu Problem bei der Installation siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping Problem Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
MegaMenü Problem ? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Rechnungsdruck Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung - Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu mal wieder ein seltsames Problem Shopware-Connector 1
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Problem beim Komplettabgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem beim Hochladen von Varianten Shopware-Connector 1
In Bearbeitung Problem Bondrucker TM-T20III per USB JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 54
Neu Problem bei der Preisanzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunden mit bestimmten Attributen auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelnamen / Artikelnummern mit Jtl ameise ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Überweisung - Bei der Kommunikation mit MoneyBookers ist ein Fehler aufgetreten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wie mit URL Slashes in Shop5 und relativen Pfaden umgehen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Auftrag mit Fehlermeldung bearbeitet jetzt bleibt der offen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise mit Hilfe von Ameise Installation von JTL-Wawi 4
Neu Ebay Angebote mit Stücklisten / Variationskombis und Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Basis-Sendungsverfolgung mit Matrixcode/Sendungsreferenz [Deutsche Post Brief] JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Webinar - Verbesserte Usability mit dem easyTemplate360 für JTL-Shop 5 Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Commerce in Österreich: Mit JTL-Wawi und JTL 2 FIBU Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Probleme mit Druck über JTL-Wawi (hier Gutscheine) JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop5 Artikel mit Bestand 0 ans Ende der Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Jegliche Datenbankdaten mit JTL-Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Telekom Mails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Fehler im Logbuch + häufiger Shopabsturz mit 503-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu On Page Composer Grid Layout mit 5 Spalten möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Beantwortet Bestellvorschläge Bedarf kalkulieren mit Fullfillment Lager + Eigenem Lager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Und wieder mal Probleme mit Artikelbildern... Wer kann helfen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ein Artikel mit mehreren Versandklassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Installation bzw. Update JTL-Wawi mit AWS RDS Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Lastschriftverfahren mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL-Ameise CLI Verbindung zur Datenbank mit Powershell User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestandsabgleich mit Händler beide mit JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Servicedesk stürzt sofort ab - die insert-anweisung steht in konflikt mit der foreign key-einschränkung... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlagen mit Editor anpassen - Tutorial? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu eBay Angebote mit Variation Exportieren und Importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Child Template HTML Code mit CSS Dateien anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Mobile App startet nicht mit der 1.5.50.0 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Zubehör direkt mit in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 1