Neu Problem beim Listen in Produkttyp "shirt": Some attributes are missing for SKU

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
187
5
Hallo zusammen,

ich habe Probleme seit Amazon die Größenzuordnung geändert hat.
Die Wawi habe ich auf Version 1.5.44.0 upgedatet.

Ich habe verschiedene Tests durchgeführt.

Eben habe ich ohne Probleme einen neuen Artikel (Selbsterstellte Produktseite) in Produkttyp "underware" in Kategorisierung "Bekleidung / Herren / Unterwäsche / Boxershorts" eingestellt.
Ich hatte auch keine Probleme mit der Zuordnung der Variante über Größe.

Probleme habe ich in Produkttyp "shirt" in Kategorisierung "Bekleidung / Herren / Tops, T-Shirts & Hemden / T-Shirts" oder "Bekleidung / Herren / Sweatshirts & Kapuzenpullover / Sweatshirts".
Hier klappt die Zuordnung des Vaters der Variation nicht.
Nach dem Anlegen wird an den Varkombi Kindern, unter "SKU des übergeordneten Produkts" korrekt die Vater-SKU eingetragen.
Amazon Fehlermeldung hierzu: Some attributes are missing for SKU: [ABC-DE-123-45-6].For more details, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8058 | Fehlercode(s): (8058)
Die Zuordnung der Größe in den Varkombi Kindern funktioniert auch nicht (Im "Bekleidungsgröße"-Feld muss ein Wert angegeben sein. | Fehlercode(s): (99001)).
Die kann ich aber händisch noch einstellen.
Wenn ich die Größen dann bei den einzelnen Varkombi Kindern zuordne, gehen die Artikel bei Amazon online. Allerdings jede Größe als einzelner Artikel!

Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

Wie bekomme ich die einzelnen Varkombi Kinder bei Amazon wieder gruppiert?

VG Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: ViciV

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
187
5
Das gleiche Problem beim Produkttyp "hat", Kategorisierung "Bekleidung / Herren / Accessoires / Hüte, Mützen & Caps / Strickmützen"!

• Gefällt mir
Reaktionen: ViciV

ViciV

Aktives Mitglied
6. Mai 2017
25
4
Das gleiche Problem beim Produkttyp "hat", Kategorisierung "Bekleidung / Herren / Accessoires / Hüte, Mützen & Caps / Strickmützen"!
Hier auch bei Kaegorie "dress" Habe diesbezüglich jetzt noch mal ein Ticket bei JTL aufgemacht. Der Parentartikel wird nicht mehr übertragen und aus den Varianten (Childs) wird nun für jede Variante ein Parent artikel. Eine Auswahl ist so bei Amazon nicht mehr möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aspidoras
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Problem beim Komplettabgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem beim Hochladen von Varianten Shopware-Connector 1
Neu Problem bei der Installation siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Problem Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
MegaMenü Problem ? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Rechnungsdruck Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung - Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu mal wieder ein seltsames Problem Shopware-Connector 1
Neu Problem mit Versandetikett bei DHL Versenden 3.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Problem Bondrucker TM-T20III per USB JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 35
Neu Kurioses Problem bei Artikeln mit Freitext Variationen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Preisanzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Problem mit Teilversand und nicht mehr lieferbar Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Problem mit 1.5.47.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Problem mit Waage CAS ER Junior User helfen Usern 0
Neu Nach Update auf 1.5.46.4 Bilder Sync-Problem mit Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Problem mit Wawi / Ameise. Händler anlegen, aber keine MwSt usw. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Problem mit Wawi / Ameise. Händler anlegen, aber keine MwSt usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Problem mit Update Version 1.5.46.0 und folgende Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Beantwortet Amazon Problem API Erstellung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem mit Update (Version 1.5.46.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ein Artikel zwei Steuersätze. Wie löse ich das Problem? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Homepage (https://www.jtl-software.de/) / Webserver down? 505 - Joisten, wir haben ein Problem! Smalltalk 2
In Bearbeitung Sunmi T2 + Kundendisplay => Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Google Problem - noindex in robots.tt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Beim Einkauf eine Rechnungsadresse vorbelegen (bei mehreren Firmen) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Beim Firmenwechsel fliegt die Mehrwertsteuer aus dem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Update auf 5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim laden des Projektbausteins JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Shopabgleich Modified eCommerce-Connector 0
Neu Product Stream Anzeigefehler beim Ändern der Bildschirmgröße JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Letzten EK per Workflow automatisch beim Lieferanten hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei global_data.pull: Short and Long cannot be null Modified eCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Update -kein Update möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt Falsche Sortierung im Dashboard beim MHD JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler "Mehrere Stammelemente vorhanden in Zeile.." beim Versuch Shopdaten zu updaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Onlineshop-Abgleich (Bilder Synchronisation) Onlineshop-Anbindung 0
Beantwortet Ausdruck von Auftragshinweisen beim Ausliefern mit WMS möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Artikel duplizieren seit Wawi 1.5.48.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige von Artikeln in Kategorien anhand hinterlegter Merkmale beim Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Zeitgesteuerte Workflow für Prio beim Versand ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Verwiesen an Support Auftragshinweis (Sonstiges) beim Verpacken anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Fehler-Anzeige beim duplizieren von Artikel Wawi 1.5.48.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu MHD und Charge beim Dropshipping Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim ausführen des shop5 Testskript (Systemcheck) Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Probleme beim Import / Abgleich von Amazon Bestellungen (Fehler / Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung beim einpflegen der Kategoriebilder in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Benachrichtigungen beim Versandprozess Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1