Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert

toysforall

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
9
0
Hallo zusammen, was kam hier jetzt raus bzw wie kann man diese Sachen nun angehen? Wir haben auch bemerkt, daß bei uns VCS aktiviert war.
Es zeigt uns in der Wawi bei "Marktplätze" "VCS Rechnungsduplikate" daß es einige gibt - aber im Ama Account unter
https://sellercentral.amazon.co.uk/tax/vatreports/bulkdownload
sagt Amazon, daß es keine Rechnungen mit UST gibt ( Aufträge im Ama Account haben auch keine hochgeladene Rechnung )

Wie finde ich nun raus was Sache ist? Gibt es die Rechnungen bei Amazon ( was die WAWI erkennt) oder gibt es die nicht ( was der AMA Account mit sagt)

Danke für eure Mithilfe.

Anhänge

• SC1.jpg
    SC1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 3
  • SC2.jpg
    SC2.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

bwdcd

Neues Mitglied
30. April 2021
4
2
Hallo zusammen, was kam hier jetzt raus bzw wie kann man diese Sachen nun angehen? Wir haben auch bemerkt, daß bei uns VCS aktiviert war.
Es zeigt uns in der Wawi bei "Marktplätze" "VCS Rechnungsduplikate" daß es einige gibt - aber im Ama Account unter
https://sellercentral.amazon.co.uk/tax/vatreports/bulkdownload
sagt Amazon, daß es keine Rechnungen mit UST gibt ( Aufträge im Ama Account haben auch keine hochgeladene Rechnung )

Wie finde ich nun raus was Sache ist? Gibt es die Rechnungen bei Amazon ( was die WAWI erkennt) oder gibt es die nicht ( was der AMA Account mit sagt)

Danke für eure Mithilfe.

Guten Morgen,

das Thema ist leider auch bei uns noch aktuell.

https://forum.jtl-software.de/threa...chnung-kein-vcs-aktiviert.161575/#post-910059

Wir hatten zuerst geprüft, ob VCS irgendwo in JTL aktiviert ist. Im genannten Thread hatte @Pinkman einen guten Hinweis gegeben, um auszuschließen, dass der Fehler bei JTL liegt.

Bei Amazon lassen sich Bestellberichter herunterladen. Dort gibt es in den Berichten die Spalte "is_amazon_invoiced". Wenn dort der Wert "TRUE" hinterlegt ist, muss die Rechnung definitiv durch Amazon generiert werden. Das ist bei uns der Fall, bei Amazon existieren aber keine Rechnungen.

Entsprechend wurden Tickets an Amazon eröffnet, auch hier besteht die Herausforderung, dass Amazon das Problem überhaupt versteht. Nach 6-7 Mal Hin und Her schreiben kümmert sich Amazon aktuell um das Problem. Bis jetzt liegt uns noch keine Lösung vor.

Ich würde dir empfehlen, dort ebenfalls ein Ticket auf zu machen - Je mehr, desto besser.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Christian Dollowski

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

toysforall

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
9
0
Hallo Chrisitan,

danke für die Info. Ich habe einen Fall bei AMA geöffnet und nachgehakt wie ich an die Belege komme bzw. wie ich meine Belege für die Bestellungen hochladen kann - das geht nämlich auch nicht

Es kommt im Popup diese Meldung - ich berichte weiter

Ihr Lösungsanbieter sollte Ihre Rechnungen für diese Bestellung innerhalb eines Werktags nach dem Versand hochladen. Wenn einige Rechnungen auch nach einem Werktag nicht hochgeladen wurden, wenden Sie sich an Ihren Lösungsanbieter, um sicherzustellen, dass diese Rechnungen rechtzeitig hochgeladen werden.
DatumTypNummerStatusAktion
--Rechnung
Vom Verkaufspartner erstellt
No Invoice Uploaded

electronicx

Aktives Mitglied
22. März 2017
11
0
Heute habe ich vom Amazon folgende Nachricht erhalten:

Es tut mir sehr leid, dass sich die endgültige Lösung des Problems noch immer etwas verzögert.
Unser Team arbeitet daran, das Problem zu beheben und hat uns mitgeteilt, dass das Problem bis zum 29.10. behoben sein wird.
Sobald ich weitere Informationen von dort erhalten habe, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich bitte Sie daher um ein wenig Geduld.

toysforall

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
9
0
Hallo electronicx, danke für den Hinweis. Habt Ihr auch das Problem, daß Ihr nach Deaktivierung des VCS die Aufträge wie folgt in der WAWI dargestellt werden ( es fehlen Kontaktdaten und der Auftrag

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 3
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem bei der Installation siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Versandetikett bei DHL Versenden 3.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Kurioses Problem bei Artikeln mit Freitext Variationen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Preisanzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator Problem Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI Umstellung | Problem beim erstellen von Amazon Prime durch Verkäufer Versandlabels Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Händler Authorisierung klappt irgendwie nicht Problem mit einer Dauerschleife Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Track & Trace Problem in der WaWi - keine gültige Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal IPN Problem Plugins für JTL-Shop 0
Neu Mehrsprachlichkeit im Shop - Problem mit Multi-Domain Plugin von [tech]Neo Plugins für JTL-Shop 1
Neu Dropshipping Problem Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
MegaMenü Problem ? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Rechnungsdruck Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung - Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu mal wieder ein seltsames Problem Shopware-Connector 1
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Problem beim Komplettabgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem beim Hochladen von Varianten Shopware-Connector 1
In Bearbeitung Problem Bondrucker TM-T20III per USB JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 49
Beantwortet Problem mit Teilversand und nicht mehr lieferbar Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Problem mit 1.5.47.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Problem mit Waage CAS ER Junior User helfen Usern 0
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Welche Attribute bei Kategorien? Gambio-Connector 2
In Bearbeitung Automatisches Ausliefern -> Versanddatenexport + Lieferschein speichern bei Fulfillmentlagern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Netzwerkfehler bei Neu-Installation Shop 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Beantwortet 1.5.50.1 - funktioniert bei Euch das Amazon anhängen? Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Bei automatischer Anmeldung stürzt WAWI und Worker nach Start ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Workflow] Bei Aufträge zusammenfassen alte Auftrags- und ext. Auftragsnummern erhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur bei veränderter MwSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorraussichtliches Lieferdatum bei "Im Zulauf" nicht an Shopware übertragen Shopware-Connector 0
Neu Artikelname Updaten bei eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Abrechnungen von eBay bei Verkäufen auf ebay.co.uk nach UK eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisch setzten der Zahlung bei Rechnungskorrektur / Retoure Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Briefpapier wird bei Dokumentausgabe nicht mehr korrekt dargestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Update bei 1.5.30 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbenachrichtigungen bei nicht versendeten Aufträgen raus. Shopify-Connector 5
Neu JTL-Shop-Attribute bei Gambio-Artikeln Gambio-Connector 2
Neu WAWI Fehler bei Statistik - eigene Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Vorauswahl Produktkategorien zeigt nicht die Kats die bei Einzelartikel auswählen kann. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Geisterschriften bei Windows 11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wie schalte ich die Email an den Kunden bei Zahlungseingang ab? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Bei Änderung des Lagerstands Email + Merkmal setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lieferzeit bei Überverkauf einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Issue angelegt Workflow: Artikel regelmäßig neu bei eBay einstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu "In den Warenkorb" bei IOS, neue Generation ab iPhone 11, mehrmals drücken JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei LS-POS Zahlung, Rechnung nur erstellen, wenn nicht vorhanden, sonst als bezahlt markieren Fragen rund um LS-POS 2
Neu max_execution_time bei PHP 8 ändern ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Angebot und Auftrag zeigt bei Gewinn regulären Artikel VK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow AB Mailer bei Händlern aussetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2