Neu Prestashop Connector überträgt keine Daten

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Hallo zusammen,

ich möchte einen bestehenden Prestashop mit einer neu eingeführten JTL WAWI verbinden.

Prestashop Version: 1.7.6.5
Wawi Version: 1.5.45.1

Ich habe zuerst einen Testimport gemacht nach der Anleitung. https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/prestashop/daten-von-prestashop-zu-jtl-wawi-uebertragen/

Es mussten noch einige Anpassungen vorgenommen werden deswegen habe ich die Datenbank nochmal komplett neu aufgesetzt und wieder die gleiche Anbindung durchgeführt. Dieses Mal werden aber keine Daten übertragen. Es kommt keine Fehlermeldung o.ä. der Shopabgleich wird einfach direkt wieder abgeschlossen. Ich habe den JTL Connector in prestashop nochmal neu installiert und auch die Shopanbindung neu eingerichtet, ohne Erfolg.

Update: Ich glaube es funktioniert jetzt. Ich musste in den Connectoreinstellungen von dem Shop nochmal den Connector zurücksetzen danach lief der Import weiter. Vielleicht hilft das hier jemandem mit dem gleichen Problem.

(Falls das jemand von JTL liest: Es wäre eventuell hilfreich in dem Anleitung https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/prestashop/daten-von-prestashop-zu-jtl-wawi-uebertragen/ unter "Probetransfer und Produktiv-Betrieb" zu erwähnen, dass man in der "neuen leeren WAWI" den neuen Connector noch einmal zurücksetzen muss)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Cristian

Mitglied
18. März 2021
1
0
Bei mir hat die Übertragung erst geklappt, als bei den Kategorien explizit im Reiter Allgemein noch der Online- Shop angehakt war.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Prestashop Shopabgleich funktioniert nicht mehr PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu JTL WAWI - Prestashop Grundpreis Maßeinheiten werden nicht übertragen. PrestaShop-Connector 0
Neu Umstieg von Prestashop auf JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Prestashop Shopabgleich Varkombi und Variationsbilder PrestaShop-Connector 5
Neu Eigene Plugins im Shopware 5 Connector Shopware-Connector 2
Neu Abgleich Fehler (Variationen) mit Gambio 4.5.3.1 + JTL-Wawi 1.6.39.0 + JTL-Connector 2.22.0 Gambio-Connector 3
Neu Gambio Connector mit JTL hat Ebay Artikel zerschossen Gambio-Connector 0
Neu JTL-Connector und SQLite3 WooCommerce-Connector 0
Shopabgleich per Connector bricht ab JTL-Wawi 1.6 2
Neu Problem / Fehler beim Update von JTL Connector 2.2.5.3 auf 2.13.0 (Shopware 5.5.10) Shopware-Connector 1
Neu Shopware Connector mehrere Sprachen Shopware-Connector 2
Neu JTL-Wawi Connector - ungültige Domain Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Shopware 6 Abgleich/Connector endet nicht Onlineshop-Anbindung 0
Neu Komplettabgleich JTL 1.6 / Shopware connector 2.15.0 Shopware-Connector 8
Neu Connector 2.15.0: Feature - Added support for regulation price ?? Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 <> JTL Connector Beta: Individuelle Sortierung der Artikel Shopware-Connector 1
Neu (WooCommerce) JTL Connector Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "Fehler beim MARS-Batch" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop via Connector (Xonic) Problem JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erfahrungen Connector mit Elementor-Paket mit direktem Google-Hosting WooCommerce-Connector 0
Neu JTL connector woocommerce Angebot/Aufträge WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 5 Connector fehlender CDN/File System Adapter Support Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector.... ich verzweifle gleich Shopware-Connector 5
Neu Rey Theme kompatibel mit JTL-Connector? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector für Shopware 6 Beta Version beendet? Shopware-Connector 3
Neu Connector Plugin Freigabe für SW 5.7.10 Shopware-Connector 4
Neu Wie vorgehen beim Connector Update? Modified eCommerce-Connector 2
Neu Shopware 5 Connector / abweichender Produkttitel Shopware-Connector 2
Neu Bilder > übertragung ausstehend (Shopify connector) Shopify-Connector 0
Neu SW5 Connector bricht ab bei Lieferschein senden Shopware-Connector 0
Neu Shopkonfiguration Connector konfigurieren keine Auswahl möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Wann funktioniert der Shopware6 Connector? Shopware-Connector 8
Neu Jtl Connector - WooCommerce / Paypal-Aufträge werden nicht importiert WooCommerce-Connector 0
Neu Connector für Konfigurator/Stücklistenartikel WooCommerce-Connector 0
Neu Connector keine Verbindung WooCommerce-Connector 1
Verwiesen an Support Abgleich Fehler nach Shopware Connector Update Shopware-Connector 1
Neu Fehler in Connector-Requestdaten nach Änderung der Kundengruppe in der Wawi Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu JTL Connector zu Presta "Product": {"delete"} -> Exception bei product.delete: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverf PrestaShop-Connector 1
Neu Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei core.connector.auth: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert. WooCommerce-Connector 1
Neu Connector Abgleich schlägt fehlt - Shopware 5 - Exception: The EntityManager is closed - Exception: The EntityManager is closed Shopware-Connector 2
Neu connectoor überträgt produkte, die er eigentlich nicht übertragen sollte WooCommerce-Connector 0