Gelöst Prestashop Connector kann Verbindung nicht herstellen

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Wawi-Version : 1.4.32.0
Prestashop-Version : 1.7.6.0
Connector-Version : 1.6.0
PHP:7.3

Die Anbindung an den Shop schlägt fehl - es handelt sich um einen neuen leeren Shop. Die Fehlermeldung im Log (siehe auch Anhang) ist die im Forum mehrmals schon gelesene
global.ERROR: Exception 'jtl\Connector\Core\Exception\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in ...
Der Connector meldet:
Die Shop-Url verweist auf einen nicht gültigen Shop. Bitte prüfen Sie die Connector Konfiguration!

Anhänge

• logs (2).zip
    367 Bytes · Aufrufe: 2

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Als vielleicht hilfreiche Ergänzung kann man den Fehler replizieren beim Aufruf der connector Adresse erhält man:

{"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception 'jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in phar:\/\/\/..aaa\/..bb\/..cc\/..dd\/..ee\/..ff\/..gg\/modules\/jtlconnector\/connector.phar\/library\/jtl\/connector\/src\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php:173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Ich bitte dich einmal auf die 1.6.1 zu updaten.
Hast du in der Wawi auch die URL eingetragen welche du in der Connector-Konfiguration des Prestashop Backends angezeigt bekommst?

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Ja und Ja.
Jetzt erhalte ich ff. Fehlermeldung in der Wawi (siehe Screenshots):
Identify-Call fehlgeschlagen!
1. Detected old linking table, please upgrade your conector in the Prestashop backend

ich habe die logs aus dem prestashop nocheinmal angehängt ....

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 9
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 10
  • logs.zip
    6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Eine weitere Ergänzung, wenn ich im jtl Kundenzenter meine Lizenz überprüfe, schein alles normal zu sein, wenn ich in der WaWi jedoch das Lizenz Logbuch aufrufe erscheint "Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: PrestaShop 1 - Shop: Fehler"
vielleicht hilft das weiter ...
auf dem Screenshot sieht man auch die aktive Lizenz des Prestashop Connectors mit der Domain ....
PS: Es ist ein neuer leerer Shop, die Wawi funktionierte früher bereits mit dem Vorgänger Shop, der jedoch zerstörrt wurde. Gibt es eventuell in der Wawi noch Artefakte in denen ein anderer Pfad hinterlegt ist ...?

Anhänge

• Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 9

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Ja und Ja.
Jetzt erhalte ich ff. Fehlermeldung in der Wawi (siehe Screenshots):
Identify-Call fehlgeschlagen!
1. Detected old linking table, please upgrade your conector in the Prestashop backend

ich habe die logs aus dem prestashop nocheinmal angehängt ....

Kannst du im Modul-Manager einmal nach dem JTL-Connector schauen um zu sehen ob du diesen dort upgraden kannst?
Ansonsten da der Shop ja noch leer ist, einmal den Connector resetten:
1564400342814.png

Zuletzt bearbeitet:

JensGiermann

Aktives Mitglied
3. April 2019
9
0
Nein - wenn Du mit upgraden updaten meinst (!) - konnte ich nicht. Deshalb habe ich den Connector deinstalliert, das Verzeichnis gelöscht und in der DB die jtl_connector tabellen händisch gelöscht.
Anschliessend auch CACHE gelöscht. Nach der Neuinstallation, kann ich den Connector immer noch nicht updaten - allerdings scheint nun die Verbindung zwischen Wawi und Connector zu klappen.
Trotzdem würde ich gerne verstehen woran es gehangen hat.

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Mit Version 1.6.0 kam eine neue DB Struktur, die jtl_connector_link Tabelle wurde in mehrere aufgeteilt. Durch die Ursprünglichen Fehler schien die alte bestehen zu bleiben, obwohl die neue Version diese aufteilen sollte. Dadurch hat die Prüfung auf die alte linking Tabelle fehlgeschlagen und ist mit dem von dir genannten Fehler "Abgeschmiert"

• Gefällt mir
Reaktionen: JensGiermann
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung bei Abgleich "Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception ... Prestashop 1.7.8.8 Connector 1.13.2 JTL Wawi 1.7.10.0 PrestaShop-Connector 1
Neu [Sicherheitsrelevante News] heise.de: Onlineshop-System PrestaShop: Angreifer könnten Datenbank manipulieren PrestaShop-Connector 1
Beantwortet Daten (Artikel, Kategorie) an PrestaShop senden PrestaShop-Connector 3
Neu Fehlermeldung bei Abgleich über Connector mit Gambio Gambio-Connector 1
Neu JTL-Connector & B2B Shops (WooCommerce, JTL Shop, Shopify?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Unbekannter Fehler in der Wawi beim Connector anbinden JTL-Wawi 1.6 0
Neu SW5 Connector config.json: payment_type_mappings Shopware-Connector 1
Neu JTL findet nur den nicht gebuchten connector Shopify-Connector 1
Neu Connector v3.0 für Gambio > 4.8 und PHP 8.1 veröffentlicht Gambio-Connector 1
Neu Shopify-Connector Versandübertragungsfehler trotz gesetzter Rechte in der JTL-Connector app Shopify-Connector 0
Neu Connector Shopify für DHL Tracking ID's Shopify-Connector 4
Neu Shopify Connector Shopify-Connector 17
Neu Connector bricht mit Fehlermeldung ab Shopware-Connector 4
Neu SW6 Subshops mit JTL Connector Shopware-Connector 1
Beantwortet Hersteller Angabe an Artikel wird mit jtl connector nicht an Wordpress woocommerce übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Wawi zeigt Zahlungen als nicht bezahlt an - Connector mit WooCommerce WooCommerce-Connector 3
Neu 💙 Neues Portlet: FAQ Connector [OPC Portlet] (FAQ mit OPC-Droppoints anzeigen ) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Woocommerce Connector - Welches Cache Plugin lässt JTL da durch gehen. WooCommerce-Connector 0
Neu Lokale Entwicklungsumgebung für Drittanbieter-Shop - JTL-Wawi 1.6 und JTL-Connector-Example auf XAMPP unter test.local - Shop nicht valide Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Example Connector Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector "sauber" unterbrechen um Bestellungen zu importieren (SW6) Shopware-Connector 2
Neu Woocommerce JTL Connector - Steuersätze aus Wawi verwenden WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector » Shopware 6 (SaaS) einrichten - mehrere Verkaufskanäle Shopify-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Connector Shopify-Connector 9
Neu Timeout beim Übertragen von Bildern - JTL-Connector Abgleich mit Woocommerce - JTL-Wawi 1.7 0
Neu Shopware 6 (SaaS) BETA - 2 Fehler im Connector Shopware-Connector 1
Neu Achtung: JTL Connector LÖSCHT Artikel aus Shopify Shopify-Connector 2
Neu Connector WOO Kunden /ZahlungVersand Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector Probleme mit Wawi 1.6 Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 4
TIP wieder Modified shop auf PHP 8 läuft mit Connector 3.11 und älteren Versionen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wawi Connector überträgt keine Daten WooCommerce-Connector 5
Neu Connector lässt SW6 DB enqeue "überlaufen" Shopware-Connector 0
Neu JTL WaWi nach "Zwangspause" auf den aktuellen Stand bringen (Onlineshop Connector) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi Abgleich mit Shopware Connector kommt Fehler Shopware-Connector 2
Kontextmenü - Verkaufskanäle - Verkaufskanal aktivieren / deaktivieren, bietet keine Connector / SCX Plattformen an JTL-Wawi 1.6 0
Neu Dient der Connector als API oder muss ich dann mit PHP die Seite aufbauen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehlercode 315 - SQL Kann Sprachvariablen-Lokalisierung nicht speichern. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Forbidden You don't have permission to access this resource. - Kann keine .php mehr im Backend aufrufen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support Bei Mobile Standardlager kann man sich nicht ausloggen - Button fehlt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Syntaxfehler: 'Report.Comment' kann nicht interpretiert werden (Rechnungskorrektur Druckvorlage) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5- Suche jemanden der mir bei Lastschrift das IBAN Feld verändert, sodass dort eine andere Nummer eingegeben werden kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Formulare "Offener Betrag" kann nich übersetzt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suche jemanden der mir ein Template für JTL Shop 5 erstellen kann und meinen 4er Shop migriert, idealerweise auch SEO Arbeit macht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Fehler beim Drucken/Speichern: Diese Datei ist keine List&Label Vorschau-Datei oder es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich dieses Layout umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versand von Gefahrgut per DHL - wer kann helfen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Auftrag mit Rückhaltegrund kann nicht auf Freigabe gesetzt werden JTL-Wawi App 2
Neu Zahlungart kann nicht gewählt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Abo-Liste kann nicht angezeigt werden dNaechsteFaelligkeit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann man unliebsame "Kunden" ausschliessen? Beispielsweise email-Adressen sperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4