In Diskussion Presta und VarKombis bzw. Varianten

• Hotfix veröffentlicht! Mit Update auf 1.5.41.0 war ein Connector-Abgleich nicht immer möglich. Hierfür wurde soeben die Hotfixversion 1.5.41.3 veröffentlicht. Für weitere Informationen: https://forum.jtl-software.de/threads/abgleich-mit-dem-jtl-connector-nach-update-auf-1-5-41-0-nicht-mehr-moeglich.153070/

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
220
4
Hallo,
ich versuche grade einen Prestashop 1.6.1.12 fertigzustellen und habe jedoch tierische Probleme VarKombis bzw. Varianten zu übertragen. Wawi ist die 1.2.1.0

Es geht um einige Artikel die in zwei Größen angeboten werden sollen, immer z.B. nach diesem Muster:

Flasche Wein
Inhalt:
250ml , 10 EUR
500ml , 12 EUR

Bitte, hilft mir da jemand auf die Sprünge? Die JTL-Anleitung (Video) habe ich schon durch, dennoch wird da nichts übertragen.
Muss ich im Prestashop vorher exakt irgendwo diese Varianten anlegen ("Inhalt") oder wo könnte noch ein Fehler liegen?

danke Euch!

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
220
4
Hi,
ja sorry da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Daß keine Variationen gehen weiß ich, aber es gehen eben auch keine VarKombis. Es wird diesbezüglich einfach nix übertragen.

Habe schon einen neuen Artikel in der Wawi angelegt, dann Variationen eingestellt und daraus VarKombis gemacht, so wie von JTL beschrieben im Video. Bei Abgleich wird der Artikel bzw. die beiden VarKombis nicht übertragen.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Das kann aber nicht sein.
Ich habe zwar auch einen Trade offen, weil die Aufpreise aus den Varianten nicht automatisch von der Wawi auf die Shoppreise übertragen werden, jedoch werden alle hinterlegten Variantenkombis hochgeladen.

Gruß

NICO

cellarius

Aktives Mitglied
24. April 2011
49
0
Berlin
Hallo , würde das Problem mittlerweile gelöst , habe einen Prestashop wie Du , die Variationskombinationsartikel werden übertragen aber nicht korrekt angezeigt. Im Prestashop sieht man jeweils ein Auswahlmenü pro Variationskombinationsartikel und keine Warenkorb ? Weis jemand woran das liegen könnte ?

Habe hier mal einen Artikel testweise aus der Jtl Wawi hochgeladen

Anonym zu www.ats-arbeitsschutz.de/home/575-pu-montagehandschuhe-stronghand-farbe-schwarz.html

Zuletzt bearbeitet:

yockl

Aktives Mitglied
5. Januar 2017
5
0
Ich schließe mich hier mal an. Bei unserem Testshop werden die Variationskombinationen auch nicht richtig übertragen. kann man hier etwas debueng oder in Logfiles sehen woran es scheitern würde? Server Performance schließe ich auch, da mehr als genug Rechenleistung bzw. Ressourcen zur Verfügung stehen. Vielen Dank

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.277
28
Zunächst mal in die Abgleichs-Logs gucken was da überhaupt gesendet wird.

Abgesehen davon: Alles unter Presta 1.7.0 wird offiziell nicht mehr von uns unterstützt oder getestet.

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
220
4
Hi Daniel, das wird praktisch ALLE User aber über kurz oder lang ziemlich frustrieren, da ein ziemlicher Patt entstehen kann. Die 1.7er Version ist seitens Presta schrecklich und nicht produktiv einsetzbar bzw. wird überall stark davon abgeraten - und JTL setzt dann nur noch auf Versionen ab 1.7 ?!?!? Schade

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.277
28
Hi Daniel, das wird praktisch ALLE User aber über kurz oder lang ziemlich frustrieren, da ein ziemlicher Patt entstehen kann. Die 1.7er Version ist seitens Presta schrecklich und nicht produktiv einsetzbar bzw. wird überall stark davon abgeraten - und JTL setzt dann nur noch auf Versionen ab 1.7 ?!?!? Schade
Deine Meinung spiegelt da allerdings nicht unsere eigenen Erfahrungen wieder, und entspricht auch nicht den bei uns registrierten Connector-Lizenzen. Auch das "überall" davon abgeraten wird ist mir neu.

Schlechte Meinungen die mir bekannt sind standen fast ausschließlich im Zusammenhang damit, dass ein "einfaches" Update von 1.6 auf 1.7 nicht ohne weiteres möglich war, und die meisten Leute nicht bereit waren Zeit und Geld in die Hand zu nehmen um ihr System auf einen zeitgemäßen Stand zu bringen.

Abgesehen davon ist Presta 1.7 ist jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren raus, und die 1.6 wird dieses Jahr auch offiziell seitens Presta eingestellt und ist damit tot.
Wir können keine veralteten Systeme bis in alle Ewigkeit unterstützen, und auch die Shop-Betreiber sollten hier (allein schon aus Sicherheits-Gründen und der Verantwortung gegenüber den eigenen Kunden) regelmäßig auf einem aktuellen Stand bleiben.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Presta anbindung via Ameise Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen, einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aussendienst erfassen und selektieren User helfen Usern 1
Neu Amazon Versandgruppen und Shipping Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Voreinstellung Sprache und Währung bei Aufruf des Shops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Shop5 mit Standart Template Nova Bildergröße für Banner und Slider ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Einrichtung und Konfiguration der Module WKA + KIS + EC Fragen rund um LS-POS 0
Neu DHL Paketgrößen und Gewicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Jtl repricer preiskalkulation mit mindest und max preis JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 0
Neu Kunde kann bestellen ohnen Angaben der Straße und Hausnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DPD Cloud und Mehrpaketsendungen (damit nur noch eine Rechnung auf das erste Paket muss) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onlineshopabgleich - Zugriff nicht möglich. Prüfen Sie die Internetverbindung und die Webshop URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestände und Preise beim Komplettabgleich nicht wählbar. Shopify-Connector 5
Neu Linkfarbe im Header und Footer ändern - JTL Shop 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Connector 3.5.0 mit Modified 2.0.5 und JTL version 1.5.40.0 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Variationsartikel und deren Warengruppe JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportformate und weitere Sprachen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ich habe unterschiedliche Rechnungsvorlagen auf dem Server und Client. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe Plattform und Versandart in Auftragsbezogene WMS Picklistenvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung TSE über Emulator und POS Umzug JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu angezeigter FBA und FBA (Pending) Bestand in der Wawi stimmt nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Exportdokumente Fehler bei Auftragswert 0 für DHL und Warenpost International User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellpositionen und Anzahl zusammen mit den Versanddaten exportierten Schnittstellen Import / Export 0
Rich Snippets und google Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Mehrere Lieferadressen im Kundenaccount anlegen und verwalten - wie? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Footer -Schrift und Abstände ändern - die Boxen ordentlich anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Stücklisten-Artikel in der Wawi = fertiger Artikel im Shop und auf Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL Shipping und das leidige Gewicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PayPal Express und die Kundennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Auftrag Workflow und Stücklistenartikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Connector zu SW5 und SW6 - Matchingtabelle? Stabilität? Shopware-Connector 0
Neu Zwei separate Onlineshops mit Multishoplizenz und einer Wawi nutzen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Auftrag (ohne Rechnung) stornieren nach Lieferung und Retoure Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Beantwortet Seriennummern beim Versenden generieren und ausgeben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Workflow Lieferscheine PDF erstellen und gesammelt per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehlercode 6039 und SKU / GCID Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Beantwortet DHL Versenden - Nachdruck löscht Trackingnummer und setzt neue Trackingnummer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 20
Neu Wunsch für Shop5: Neue Kundenattribut-Typen hidden und readonly JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Bonvorschau und Testdruck führt zum Absturz. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-WaWi und Migration Shopware 5 auf Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Sofort kauf mouse-over und popup Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abgleich: Variationen weg und weitere Abgleiche nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu FBA: Lagerbestand Amazon Lager und JTL stimmen seit dem 17.03. 21 nicht mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Differenzen zwischen Kassenbuch und Buchungsdatenexport JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Shop-Abgleich und Produktbildern & -Beschreibungen Shopify-Connector 11
Neu Grundpreise und Liter-Anzeige im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Ebay und der Anzeigen-Wucher mit den Suchergebnissen Smalltalk 3
Neu Eingangszahlung auf Überbezahlung prüfen und markieren/benachrichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0