Neu Preisvergleichs-Plugin zeigt nicht alles an!?

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Hallo liebe Leute,

Ich habe gemerkt, dass mir das Preisvergleichs-Plugin in der Wawi leider nicht alles anzeigt.

Starte die Suche mit EAN und wähle verschiedene Plattformen zum Vergleich an, dann bekomme ich (ALS BEISPIEL--->) die Plattform AA in dem der Artikel inkl. Preis mit der EAN aufgelistet ist angezeigt. Wenn ich aber dann auf die Plattform BB (die ich auch in den Einstellungen angewählt habe) mit meinem Browser gehe und dort exakt die gleiche EAN ins Suchfeld eingebe, bekomme ich den Artikel, den ich in den Vergleich geschickt habe, im Browser angezeigt, doch aber nicht im Plugin. Im Plugin könnte man meinen, dass diese EAN (der Artikel) auf dieser Plattform nicht geführt wird. Doch dem ist leider nicht so.

Ist das ein Fehler der noch behoben wird? Oder ist dieser "Bug" gewollt, damit der von JTL Angebotene "Repricer" schmackhafter wird?

LG

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.090
1.900
Also erst einmal - der Repricer hat damit überhaupt nichts zu tun. Dieser schaut auch lediglich auf die Mitbewerber auf Amazon.
Was beim Preisvergleich aber leider regelmäßig passiert: Anbieter ändern Ihren Internetauftritt und die Pattern können dann nicht mehr darauf zugreifen. Da wir von diesen Anbietern auch nicht darüber informiert werden sind wir da auf die Mithilfe der User angewiesen. Wenn eine Plattform nicht funktioniert brauchen wir daher ein Supportticket, so dass die Pattern dann entsprechend wieder angpasst werden können oder - das musste leider auch schon sein - dass ein Anbieter dann aus dem Preisvergleich komplett entfernt wird.

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Danke dir vielmals für deine Antwort.
Ok, verstehe. Ich bin gestern mal einige meiner Artikel durchgegangen, habe im Preisvergleich-Plugin geschaut und parallel dazu händisch mit der EAN bei Real, Ebay, Amazon, etc.
Das Resultat war, dass fast bei allen kontrollierten Artikeln mir im Preisvergleichs-Plugin nichts oder nur eine Plattform angezeigt wird, wohingegen ich mit der EAN bei allen Plattformen meinen kontrollierten Artikel gefunden habe.

die Plattform Real, Ebay , Amazon, Preisvergleich und billiger.de werden nicht aufgelistet.
Also müssten hier die Pattern fast aller Plattformen nachgestellt werden.

trovaprezzi und shopping.com funktionieren.

Wie kann ich euch denn diesbezüglich helfen?
Soll ich nun für jeden nicht angezeigten Artikel ein Ticket erstellen? Oder ist das ganze Plattformbedingt, dass wenn z.B. ich Artikel bei Real und Ebay nicht angezeigt bekomme, ein Ticket bezüglich Real und Ebay erstelle?
Wie eröffne ich denn diesbezüglich ein Ticket?
wenn Du nur einen Kundencenter-Account hast, ohne eine Shop-Subscription, eazyauction-Lizenz oder andere Sachen, dann kannst Du kein Ticket bei JTL aufmachen, weil Du von JTL keinen Support bekommst.
Nun habe ich "nur" die Wawi, die Ameise, die Datenbankverwaltung, den Connector und das Preisvergleichplugin in Benutzung. Bin ich denn damit überhaupt dazu berechtigt Tickets zu erstellen?

Überdies, ist es vielleicht möglich Rakuten.de und Idealo hinzuzufügen?

LG

Zuletzt bearbeitet:

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Also erst einmal - der Repricer hat damit überhaupt nichts zu tun. Dieser schaut auch lediglich auf die Mitbewerber auf Amazon.
Was beim Preisvergleich aber leider regelmäßig passiert: Anbieter ändern Ihren Internetauftritt und die Pattern können dann nicht mehr darauf zugreifen. Da wir von diesen Anbietern auch nicht darüber informiert werden sind wir da auf die Mithilfe der User angewiesen. Wenn eine Plattform nicht funktioniert brauchen wir daher ein Supportticket, so dass die Pattern dann entsprechend wieder angpasst werden können oder - das musste leider auch schon sein - dass ein Anbieter dann aus dem Preisvergleich komplett entfernt wird.
Leider bleibt eine Antwort auf mene Fragen aus.
Wie verhällt sich dass denn jetzt für mich mit dem anstoßen der Tickets?
Ist es möglich, wenn ja wo?

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Bitte erstell ein Supportticket im Kundencenter und benenne die Plattformen, nicht nicht aufgeführt werden.
Ohne forsch/unhöfflich wirken zu wollen:
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich (NOCH) keine KAUFlizenzen habe und deshalb NICHT SupportBERECHTIGT bin.
Folglich ist auch in MEINEM Kundencenter KEIN Servicebutton aufgeführt.
Was wiederum bedeutet, dass ich KEIN Ticket eröffnen kann!

Genau DESHALB eröffnete ich ein Thread in diesem Forum, um auf den Fehler hinzuweisen, da ich sonst keine Möglichkeit dazu habe.
Soll ich mir nun, extra um euch auf einen Fehler hinzuweisen, eine Kauflizens erwerben? (ich beabsichtige demnächst, je nachdem wie sich mein Eindruck verfestigt bzw Entwickelt, definitiv etwaige Lizensen bei euch zu erwerben, doch zur Zeit befinde ich mich noch in der "Testphase")
Das kann es doch nicht sein.
Ich kommuniziere doch gerade mit einem JTL-Mitarbeiter und dieser kann doch nun, aufgrund der eingeschränkten Servicenutzbarkeit meinerseits, eine Fehlerbehebung auf internem Weg anstoßen.
Wird nun, da ich keine Kauflizens habe, dieser Fehler von euch ignoriert?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.090
1.900
Entschuldige bitte, dass ich diesen kurzen Text bei meiner Antwort nicht mehr auf dem Schirm hatte. Wir werden ein Ticket erstellen. Alles weitere hast du per PM bekommen.