Neu Preissuchmaschine

leo2020

Aktives Mitglied
10. November 2020
15
0
Hallo,

kann man irgendwie einstellen, dass unsere Listings von Amazon/Ebay nicht in Preissuchmaschinen (Idealo/Billiger.de) erscheinen?
Es gibt ja unter Attribute den Punkt Preissuchmaschinen, das Problem ist, dass wenn ich diesen deaktiviere, werden unsere Angebote aus dem Shop auch für Idealo/Billiger.de deaktiviert, was ich nicht möchte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Punkt anzuwenden auf Ebay+Amazon Angebote?

Danke euch !!

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
259
72
Hallo,

kann man irgendwie einstellen, dass unsere Listings von Amazon/Ebay nicht in Preissuchmaschinen (Idealo/Billiger.de) erscheinen?
Es gibt ja unter Attribute den Punkt Preissuchmaschinen, das Problem ist, dass wenn ich diesen deaktiviere, werden unsere Angebote aus dem Shop auch für Idealo/Billiger.de deaktiviert, was ich nicht möchte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Punkt anzuwenden auf Ebay+Amazon Angebote?

Danke euch !!
Ich vermute mal es geht hier um die Exportformate im Shop. Grundsätzlich kann man die Ausgabe hier, wie schon richtig erwähnt, über das Attribut "keine Preissuchmaschine" einschränken. Wenn also Produkt 1 und Produkt 2 im Shop sind aber nur Produkt 1 ist auf Amazon, kann man bei Produkt 1 das Attribut setzen und es landet nicht mehr in der Export Datei.

Da dies aber anscheinend nicht das gewünschte Verhalten ist, vermute ich mal es geht hier eventuell um den Fall dass bei idealo z.B. Produkt 1 von euch, Händler X, Händler Y aber auch von Amazon ein Angebot angezeigt wird. Der Amazon Eitnrag verweist dann vermutlich auf euer Listing bei Amazon (sofern ihr die Buybox habt). Wenn es tatsächlich um diese Konstellation geht, kann man da nichts machen weil dass Angebot von Amazon auf idealo gestellt wird und was Amazon alles auf idealo & co. einstellt bleibt natürlich letztlich Amazon überlassen. Mir wäre zumindest keine Möglichkeit bekannt bei Amazon oder eBay hierüber zu entscheiden.

Falls etwas ganz anderes gemeint war korrigier mich bitte, vielleicht kenn ich dann ja doch eine passende Lösung.

Viele Grüße
apalusa

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
240
20
Geht es dir darum, dass deine Listings in den Marktplätzen nicht zu Idealo, Google Shopping und Co sollen? Weil das machen eBay und Amazon gerne auf eigene Kosten. Also genau sie wie Apalusa das beschreibt. Hier hast du keine Möglichkeiten das zu unterbinden.

Oder hast du selber einen Account bei den Preisvergleichen und lieferst deinen Feed über den Shop dahin aus?

foxfix

Aktives Mitglied
23. September 2017
28
4
Nein
eBay und Amazon entscheiden was sie an Google und Co senden

Bei eBay EAN raus dann wird seltener