Preisradar produziert weiße Seite

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
Hallo,

der Shop wurde auf die Version 3.16 geupdatet. Nun wollte ich die neue Box "Preisradar" ausprobieren. Leider produziert diese einen Fehler. Nach Aktivierung der Box erscheint nur noch eine weiße Seite.

Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /xxx/xxx/xxx/templates_c/JTL-Shop3-Tiny/%%0D^0D5^0D527100%%header.tpl.php on line 276

Weitere Einstellungen zu dieser Box konnte ich leider nicht finden, die ID1517 sowie 1518-1520 habe ich so belassen, wie voreingestellt. Der Inhalt der Zeile 276 lautet:
Code:
<p><a href="<?php echo $this->_tpl_vars['oSprache']->cURL; ?>

LG Mike

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Preisradar produziert weiße Seite

Scheint ein Scriptfehler zu sein, denn nach dem Löschen dem Template- Cache pegelt sich die Fehlermeldung auf:

/includes/libs/Smarty-2.6.26/libs/Smarty_Compiler.class.php on line 298

mit wechselnden Zeilennummern 592 oder 298 ein. Die Abfrage dauert recht lange, bis die Fehlermeldung erscheint. Die Artikelanzahl dürfte es nicht sein, selbst wenn ich in der Boxenverwaltung die Artikelanzahl =1 und die Tage auch auf 1 setze, ändert sich die fehlende Speichergöße um gerade 300kB. Und jeden Tag werden nicht alle Preise geändert.

LG Mike

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

So, ich habe das PHP-Speicherlimit spaßeshalber mal verdoppelt. Zwar wird die Box jetzt zwar gezeigt, aber die zeigt alle Preisänderungen. Die Einstellungen unter ID1517 werden scheinbar komplett ignoriert. Weder wird die Anzeige auf 3 Artikel beschränkt noch der eingegebene Zeitraum (1 Tag). Selbst Template- Cache löschen bringt nix.

Es werden alle Preisänderungen weiterhin angezeigt. ^^

LG Mike

PS: Lt. Datenbank sind mehr als 50.000 Preisänderungen verzeichnet.

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven

Vielen Dank für den Hinweis. In der Preisradar Box hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Wir werden diesen beheben und einen Patch nachliefern.