Preismodell eA

nrbw

Aktives Mitglied
31. Oktober 2006
28
0
am schönen Niederrhein
Hallo,

ich habe die Seite zu eA studiert und muss sagen:"Feine Sache das, wenn es so läuft wie es soll!"

Euer Preismodell finde ich auch mehr als fair, vermisse aber eine Kategorie für "KleinEbayNutzer", sprich unter 100 Transaktionen im Monat.
Vielleicht kann man ja hier, mit Blick auf die Zukunft, so eine Art Prepaid Version hinzunehmen. Man lädt sein Konto z.B. mit 5€ auf und jede Transaktion wird mit maybe mit 7 cent verrechnet.
So kämen auch Leute die Ebay nur mal spontan hinzunehmen auch in den Genuss der Software und würden, wenn Sie Erfolg haben und mehr Verkäufe generieren, automatisch bei eA bleiben.


so long
 

tungsten

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
2
0
Jops. Sowas würde ich auch gut finden.

Meinentwegen auch 10-20 cent pro auktion.

Ich nutze eBay nur um meinen Shop ein bisschen zu pushen und komme wenns hochkommt auf 10 Auktionen pro Monat, eher 3-4.
 

Pilsumer

Guest
Hallo!

Ich würde (zusätzlich) ein leistungsbezogenes Model besser finden (man zahlt ja auch nur für soviel Benzin/Diesel(aber auch nicht weniger) wie man getankt hat).

Die jetzt projektierten Tarife werden mit einer monatlichen Pauschale angeboten. In der Pauschale sind xxx Auktionen enthalten. Der Preis pro Auktion beträgt 5 bis 6 Cent je nach Tarif.
Für uns wäre es so, dass wir eigentlich jeden Monat den Tarif wechseln müßten. In den Sommermonaten ist fast garnichts los, in der Weihnachtszeit entsprechend mehr. Übers Jahr gesehen eine Berg- und Talfahrt.

Lt. AGB wäre das sogar mit der richtigen Kündigungsplanung und Abschluß eines neuen Vertrages möglich

VIII. Vertragslaufzeit, Kündigung, Folgen
Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Dieser kann immer 14 Tage vor dem Ablauf des jeweiligen Vertragsmonats gekündigt werden.

Aber wer macht das schon??

Deswegen wäre für so unregelmäßige Nutzer ein "Prepaid"-Tarif, evt. sogar mit Staffelpreisen (je nach Menge gekaufter Transaktionen), sicher ein faires Angebot.

Die jetzige monatliche Pauschale könnte für mich sogar ein Hinderungsgrund sein eA tatsächlich zu benutzen. Da man die monatlichen Transaktionen entweder zu gering in Anspruch nimmt oder zu viel, ist eine sichere Preisplanung der Gesamtkosten einer Transaktion (Auktion) nicht möglich!
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
@tungsten

hochkommt auf 10 Auktionen pro Monat, eher 3-4.

stellt sich dann nur die frage, ob das ganze "von hand" nicht einfacher wäre. da ist eA schon etwas oversized.. :wink:

@Pilsumer

ist eine sichere Preisplanung der Gesamtkosten einer Transaktion (Auktion) nicht möglich!

dann wählst du einfach den tarif eazyAuction 100 - dann zahlst du im schlimmsten fall bei 0 verkäufen EUR 5,99 im monat (gibt sicher größere ausgaben im unternehmerleben) und ansonsten zahlst du die 8 cent pro verkauf - ist kalkulierbar und sollte auch leistbar sein...
 

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
Das mit dem kleineren Tarif hatte ich auch schon angeregt, leider scheint ein solcher nicht in Planung zu sein. Ich nutze im moment noch Speedsell, dies wird aber nach jetztigem Stand anfang nächsten Jahres abgeschaltet zu werden.
Hier gab es auch einen Prepaid Tarif welcher natürlich für Wenigverkäufer ideal war. Nutze dieses Jetzt noch weiter bis dort endgültig die Lichter ausgehen und werde dann warscheinlich wohl oder übel zum 100er Tarif hier wechseln.

Hierzu noch eine Frage an die Programierer:
Ist es möglich die Daten von Speedsell hierher zu importieren, eine CSV Datei kann ich bei bedarf gerne Liefern.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Das mit dem kleineren Tarif hatte ich auch schon angeregt, leider scheint ein solcher nicht in Planung zu sein.
Unser kleinster Tarif richtet sich an unsere "kleinsten" Nutzer.
Es würde aus unserer Sicht wenig Sinn machen, noch kleinere, leistungsbezogene Tarife einzuführen. Der Verwaltungsaufwand würde das nicht rechtfertigen.

Ist es möglich die Daten von Speedsell hierher zu importieren, eine CSV Datei kann ich bei bedarf gerne Liefern.
Um welche Daten handelt es sich?
 

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
Hallo,

folgende Daten sind in der Speedsell CSV enthalten.
kaeufer_username;kaeufer_email;kaeufer_firma;kaeufer_name;kaeufer_strasse;kaeufer_plz;kaeufer_ort;kaeufer_land;liefer_firma;
liefer_name;liefer_strasse;liefer_plz;liefer_ort;liefer_land;kaeufer_telefon;kaeufer_info;kaeufer_adressaenderung;ID;itemid;itemname;menge;
endzeit;endpreis;ges_endpreise;versandkosten;ges_zusatzkosten;zusatzkosten;versicherung;rechnr;gesamtkosten;gewicht;vorgangsnummer;waehrung;
mwst;geldbekommen;versendet;bew_bekommen;bew_abgegeben;geldbekommen_datum;versand_datum;rechnung;lschein;archiv;infotext;
quelle;teilzahlung;kundennummer;trackingnummer;attribute;rechname;zahlart

Wäre schon super wenn man die Käuferdaten und vieleicht noch die Rechnungsnummern importieren könnte.
 

tungsten

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
2
0
Zitat von steelcouch:
@tungsten

hochkommt auf 10 Auktionen pro Monat, eher 3-4.

stellt sich dann nur die frage, ob das ganze "von hand" nicht einfacher wäre. da ist eA schon etwas oversized.. :wink:

nein? da ich den kompletten webshop und alle anderen rechnungen auch mit ES abwickel ist es für mich nur logisch das auch für ebay zu benutzen.

Unser kleinster Tarif richtet sich an unsere "kleinsten" Nutzer.
Es würde aus unserer Sicht wenig Sinn machen, noch kleinere, leistungsbezogene Tarife einzuführen. Der Verwaltungsaufwand würde das nicht rechtfertigen.

Macht doch 5 / Monat frei für jeden. Da fällt dann der Verwaltungsaufwand weg ;)