Gelöst Preislisten: Marge, EK/VK einfacher anpassen?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Das ist alles schön und gut, aber wenn ich das in der Systemsteuerung oder im Excel selbst umstelle, gilt das ja _global_ für alle schon seit Jahren bisher angelegten und neuen Excel Sheets.
Oder irre ich da?
Und das kann ich auch nicht brauchen weil damit dann alle Anderen wieder nicht klarkommen (Steuerberater usw.) und es mit Garantie zu den nächsten Unklarheiten bzw. Problemen kommt.

lg
Gerhard
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Zitat von gerhard5302:
Das ist alles schön und gut, aber wenn ich das in der Systemsteuerung oder im Excel selbst umstelle, gilt das ja _global_ für alle schon seit Jahren bisher angelegten und neuen Excel Sheets.
.......
Und das kann ich auch nicht brauchen weil damit dann alle Anderen wieder nicht klarkommen (Steuerberater usw.) und es mit Garantie zu den nächsten Unklarheiten bzw. Problemen kommt.

gerhard,

bitte ruhe bewahren, sonst bekommst du noch einen herzinfarkt - und das völlig umsonst.

natürlich funktionierts NUR mit den standardeinstellungen
- es wäre doch möglich gewesen, dass SCHALLY diese nicht hat. ansonsten würde es nicht bei der mehrheit klaglos funktionieren. darum ging es die ganze zeit.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von gerhard5302:
Das sagst du mir jetzt? Wo, verdammt, sind meine Blutdrucktabletten???? ;)

Herrlich! Ich such meine auch schon! ;)

Mal im Ernst Jungs, also meine Einstellungen im XP stimmen garantiert. Hab auch mal die CSV Dateien von meiner Hausbank geöffnet, da gibst keine Probleme mit Datum in den Beträgen, naja und die CSV-Dateien der eBay-Rechnungslegung von eBay sind beim öffnen auch "Ast reine".

Sogar meine JTL_PRODUKT_EXPORT.TXT weist kein Datum im Text auf, aber wehe ich öffne die Datei mit OpenOffice, MS Office, oder MS Works, "ich werd noch verrückt. - Gerhard, her mit den Pillen"!

Das war wieder 'ne Nacht sag ich Euch, ich war bis heute Morgen 5 Uhr keinen Schritt weiter, weil ich u. A. noch nach dem Fehler suchte! Ne, mit der JTL-Wawi hat das vielleicht nix zu tun, die txt-Datei ist sauber. Ich glaube aber noch bissel an das Punkt-Format, obwohl ihr anderer Meinung seit. - Also "Asche auf mein Haupt". ;)
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
@SCHALLY

Also bei mir geht´s! ;)

Tipp: Excel > Extras > Optionen > International > Haken weg bei "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" und beim Dezimaltrennzeichen einen Punkt machen.

Dann: Excel > neues Arbeitsblatt > Daten > externe Daten importieren > die gewünschte .TXT Datei auswählen > öffnen > weiter > Haken nur bei Semikolon > weiter > klicken bei Datenformat der Spalten "Text" > Fertig stellen > OK.

Und schon sind alle Preise aus der Artikelexport.txt richtig da!

lg
Gerhard