Gelöst Preisliste

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Funktioniert diese in der neuen Version schon ? Bei mir dauert das einen Ewigkeit (gut habe sehr viele Artikel), aber was mir aufgefallen ist alle Artikel werden x-Male angeführt, obwohl diese 1X vorhanden sind und es auch nicht so viele Varianten gibt, wie Artikel angeführt ist.

Siehe Screen anbei..
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
AW: Preisliste

mit den Variationen kann ich bestätigen

Komisch wo der die Daten herholt...

Einige Artikel hatten mal Variationen, das ist aber schon ewig her.
Seit einigen Monaten habe ich fast alle Varitionen raus geschmissen :confused:
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Preisliste

Ich denke den Fehler gefunden zu haben, kann diesen aber nicht beheben. Es findet keinerlei Aussortierung der Artikel statt. Also wenn der Artikel in mehreren Kategorien gelinkt ist, dann erscheint dieser auf der Liste offensichtlich auch mehrfach (in jeder verlinkten Kategorie) und auch zusätzlich mehrfach in der gelinkten Kategorie.

Also wenn dieses Feature schon funktionieren sollte, dann gehört es nachgebessert. Es macht bei mir aus meiner hohen anzahl an Artikeln ein Vielfaches daraus und Liste Endet nie... Ist so nicht zu gebrauchen.

Außerdem sollte hier eine Abfrage stattfinden, für welche Kategorien man eine Liste andrucken möchte und eben die Vermeidung der doppelten Anzeige, wenn der Artikel mehrfach verlinkt ist bei einer Gesamtliste.

So ist das für mich absolut unbrauchbar.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Preisliste

Also wenn dieses Feature schon funktionieren sollte, dann gehört es nachgebessert.
So ist das für mich absolut unbrauchbar.
Genau deshalb ist es eine öffentliche Beta-Version, weil es dort eben sein kann, dass noch nicht alles so ist, wie es sein soll.

Außerdem sollte hier eine Abfrage stattfinden, für welche Kategorien man eine Liste andrucken möchte ...
Generell findet auch schon eine Abfrage statt, dafür gibt es z. B. die Checkbox in Artikel, ob sie in die Preisliste aufgenommen werden sollen.

Wie gesagt, sowas wie "Für mich absolut unbrauchbar" ist ein wenig fehl am Platz - denn genau dafür gibt es diese Beta, um solche Sachen finden und beheben zu können.
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: Preisliste

Es wäre wirklich schön wenn die Preisliste nicht nur nach der Abfrage Preisliste ja/ nein schauen würde sondern vielleicht auch noch vorher die Kategorien abfragt welcher angezeigt werden sollen. Ich denke mir das es eine Menge Arbeit ist aber es würde der Funktion den richtigen Schliff geben, denn so ist es wirklich unglücklich. Artikel sind nicht sortiert und vielleicht will man nur mal eine Preisliste für eine bestimmte Kategorie oder so oder auch nur den "Katalog" nach Kategorien sortiert ausdrucken und abheften.

Es wäre also klasse wenn man der Funktion noch ein bisschen Feintunning geben könnte
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Preisliste

Wie gesagt, sowas wie "Für mich absolut unbrauchbar" ist ein wenig fehl am Platz - denn genau dafür gibt es diese Beta, um solche Sachen finden und beheben zu können.

soll keine Kritik sein, deshalb ist der Thread-Eingang auch anders formuliert. Wenn man aus dem Context Dinge reisst, dann kann man es immer auslegen wie man gerade aufgelegt ist.

Meine Frage war ja auch, ob das schon funktionieren soll, nicht mehr und auch nicht weniger -. Ich weiss ja nicht, ob daran noch gearbeitet wird, dass wissen nur die Progies...;) so wie es ist, ist es auf jeden Fall nicht brauchbar, zumindest nicht für mich. Da gehört noch einiges getan. Vorschläge habe ich auch schon unterbreitet.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Preisliste

Hallo,
es wird bald eine erweiterte Version der Prielsisten generierung geben.
Dies wird durch die erweiterte Artikelsuche gesteuert.
 

Ähnliche Themen