Gelöst Preiskalkulation implodiert

altaya

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
100
0
Hallo,

seit Februar betreibe ich das Thema Fehler/Disfunktion der Preiskalkulation und es kostet mich seither jeden Monat 100% Umsatz, da wir nicht live gehen können, solange dieses Modul nicht funktioniert. Nun sollte mit .958 alles behoben sein, aber bei uns stürzt der Kalkulator und mit ihm die ganze WAWI ab (.960).

Gibt es andere Nutzer mit diesem Problem? Bisher können wir nicht testen, ob die Kalk. funktioniert, solange sie implodiert.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798
AW: Preiskalkulation implodiert

Bevor ist 0 Umsatz mache würde ich es in Excel kalkulieren und dann mit der Ameise importieren ... also, alles was recht ist ... kopfschüttel.

altaya

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
100
0

Bei >100.000 Artikeln mit 300 Lieferanten und 1.000.000 Preisdatensätzen und dem Preis des günstigsten Kindes als Kalkulationsgrundlage macht Excel keinen Spaß mehr, glaub mir.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Das glaube ich dir, aber kein Wunder dass das Ding implodiert, wenn du 100.000 Artikel gleichzeitig damit berechnest ... also, ernsthaft, kannst ja kleinere Portionen machen ?
Und 0 Umsatz ist ein No-Go.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hallo,

was ist mit Absturz gemeint? Gibt es eine Fehlermeldung, einen Errorlog etc.?
So kann ich nicht viel dazu sagen, ggf. ist der Fehler ja schon bekannt und behoben in späteren Versionen.

Gruß

Manuel