SCHALLY
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wie kann ich den Kunden ein Wandschild im Shop2 optimal und fachgerecht preislich anbieten? Benötigt wird in der Wawi das übliche:
- Alle bisherigen Eintragsmöglichkeiten, aber nun kommt's:
- Kunde gibt seine cm für die Fläche an, wo weise ich die Preise zu?
- Die Dickenangabe ist mit Preise möglich 3mm = 3 Euro Ausfpreis.
Aber da kann man sich auch heftig verkalkulieren wenn man da sehr große Flächen zuschneiden muss. Ich kann nicht 10m für 3 Euro verkaufen! Der Dickenpreis ist auch noch vom Material abhängig, also Plexiglas in verschiedenen Farben oder transparent, oder einfach weißes PVC, da gibts so viel Material.
Ich versuch das über Attribute zu gestalten, aber ich warte immer noch auf die höchst dringend benötigten Updates, es funktioniert einfach nicht richtig in Wawi und Shop2.
Also liste ich diese laufende Produktion neben Stempelservice auch noch vollständig im Shop2 aus und mach mit anderen Shoparbeiten weiter, weil zu viele Produkteigenschaften nicht richtig berücksichtigt werden können? Wie würdet Ihr jetz solche Angebote korrekt gestalten?
Der Kunde soll seine Maße eingeben und die Grundplatten müssen im richtigen Preiß erscheinen! Also pro mm ein neuer Preis? Uff, werden das riesige Listen! Vielleicht so wie hier:
http://www.plexiglas-shop.com/product_info.php/info/p148_PLEXIGLAS--Sterling-Gold-2M801-C1.html
Ich frag mich ob ich für die Beschriftungsarbeiten zeilenweise oder pro Buchstaben kalkulieren sollte, weil auch das sehr unterschiedlich sein kann. Es ist schon was anderes als ob ich eine "88" auf A4 schneide oder auf eine 1 Meter Plane schneiden muss und ob ich auf Folie drucke oder fertig farbige Folie schneide "also ist 88 nicht egal". Wie kann ich das alles optimal und übersichtlich einrichten? Die Wawi ist doch nicht nur für Weinverkäufer gemacht, oder? :wink: Mir fehlen seit Beta der Wawi weiterhin die Attribute im Shop, da haben wir doch längst ausführlich drüber geschrieben!
wie kann ich den Kunden ein Wandschild im Shop2 optimal und fachgerecht preislich anbieten? Benötigt wird in der Wawi das übliche:
- Alle bisherigen Eintragsmöglichkeiten, aber nun kommt's:
- Kunde gibt seine cm für die Fläche an, wo weise ich die Preise zu?
- Die Dickenangabe ist mit Preise möglich 3mm = 3 Euro Ausfpreis.
Aber da kann man sich auch heftig verkalkulieren wenn man da sehr große Flächen zuschneiden muss. Ich kann nicht 10m für 3 Euro verkaufen! Der Dickenpreis ist auch noch vom Material abhängig, also Plexiglas in verschiedenen Farben oder transparent, oder einfach weißes PVC, da gibts so viel Material.
Ich versuch das über Attribute zu gestalten, aber ich warte immer noch auf die höchst dringend benötigten Updates, es funktioniert einfach nicht richtig in Wawi und Shop2.
Also liste ich diese laufende Produktion neben Stempelservice auch noch vollständig im Shop2 aus und mach mit anderen Shoparbeiten weiter, weil zu viele Produkteigenschaften nicht richtig berücksichtigt werden können? Wie würdet Ihr jetz solche Angebote korrekt gestalten?
Der Kunde soll seine Maße eingeben und die Grundplatten müssen im richtigen Preiß erscheinen! Also pro mm ein neuer Preis? Uff, werden das riesige Listen! Vielleicht so wie hier:
http://www.plexiglas-shop.com/product_info.php/info/p148_PLEXIGLAS--Sterling-Gold-2M801-C1.html
Ich frag mich ob ich für die Beschriftungsarbeiten zeilenweise oder pro Buchstaben kalkulieren sollte, weil auch das sehr unterschiedlich sein kann. Es ist schon was anderes als ob ich eine "88" auf A4 schneide oder auf eine 1 Meter Plane schneiden muss und ob ich auf Folie drucke oder fertig farbige Folie schneide "also ist 88 nicht egal". Wie kann ich das alles optimal und übersichtlich einrichten? Die Wawi ist doch nicht nur für Weinverkäufer gemacht, oder? :wink: Mir fehlen seit Beta der Wawi weiterhin die Attribute im Shop, da haben wir doch längst ausführlich drüber geschrieben!