Preiseinheit...

palpos

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
9
0
Mönchengladbach
hallo,

kann man in der Wawi einstellen, dass ein eingegebener Preis sich z.B. per 100g oder 1000 Stück bezieht....

ich hab nichts gefunden und die Suche im Forum nach dem gängigem Wort "Preiseinheit" hat leider auch keinen Erfolg gebracht..

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Preiseinheit...

hallo,

kann man in der Wawi einstellen, dass ein eingegebener Preis sich z.B. per 100g oder 1000 Stück bezieht....

ich hab nichts gefunden und die Suche im Forum nach dem gängigem Wort "Preiseinheit" hat leider auch keinen Erfolg gebracht..

du kannst bei der Artikeln einstellen ob teilbar oder nicht.
Heist also du kannst auch 1,5 oder 0,385 usw. rechnen. na und die gramm gibst du mit der Einheit vor

palpos

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
9
0
Mönchengladbach
AW: Preiseinheit...

du kannst bei der Artikeln einstellen ob teilbar oder nicht.
Heist also du kannst auch 1,5 oder 0,385 usw. rechnen. na und die gramm gibst du mit der Einheit vor

Hallo Andi, dake für Dein schnelles Feedback

Danke f.d. Antwort, das wusste ich schon (hab mich hier aber unvollständig ausgedrückt) . ich hab parallel einen Eintrag bei LS POS gemacht, weil die kasse keine Mengen <1 unterstützt, also der teilbar Haken aus der Wawi da keine beachtung findet.

ist klar, dass ich 0,385 kg eingeben kann. An der Kasse wären aber 385g schneller eingegeben. Preis per 100g geht aber nicht. und per 1 Gramm runterrechnen rundet nicht so gut UND sieht auch nicht so gut aus.

Ich denke, dass es eher LUWISOFT betrifft, da vielleicht mal nach zu sehen.