Neu Preise gebündelt bearbeiten möglich?

DanBen

Aktives Mitglied
10. Juni 2015
95
5
Ich grüße Dich!

Ist es möglich Preise gebündelt zu bearbeiten?
Also folgende Situation. Wir bieten Laptop-Mainboard-Reparaturen an: https://www.electronicloop.de
Jetzt müssen Preise angehoben werden. Man möchte natürlich nicht die ca. 500 Festpreisreparaturen/Artikel einzeln manuel im Preis anpassen.
Es gibt 5 Preiskategorien: 129€, 149€, 189€, 239€ und 289€
Wie kann ich alle Reparaturen in diese 5 Preiskategorien einsortieren und dann den Preis für eine Preiskategorie global ändern? Sprich der Preis aller Artikel in dieser Preiskategorie ist an eine Stelle in einem Vorgang veränderbar.
Welche Möglichkeiten gibt es, um dieses Vorhaben umzusetzen?

Danke für die Teilnahme!

DanBen

Aktives Mitglied
10. Juni 2015
95
5
Vielen Dank für die Antwort!
Ok ich kann alle Artikel markieren und in der Preiskalkulation mit Schwellenwerten gewünschte Preise in jeder Preiskategorie erzeugen richtig?
Wie ändere ich dann die entsprechenden Ebay-Preise. Also alle Reparaturen/Artikel sind auch auf Ebay mit einem höheren Preis als im Shop gelistet.
Mit Ameise?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
536
Du kannst für den Shop in dem TAB "Shop" (in den Artikeldaten) über den Button "Kundengruppen -und Staffelpreise" festlegen wie sich der Shoppreis zum Vk verhalten soll.

Das geht dann automatisch sobald sich der VK ändert wird dann auch auch der Preis für den Shop geändert.

DanBen

Aktives Mitglied
10. Juni 2015
95
5
@gnarx Danke für die Antwort aber dann muss ich immer noch den VK einzeln anfassen und das will ich nicht.

Ok mit Ameise geht es die Ebay-Preise zu aktuallisieren ist aber relativ aufwendig. Gibt es eine Möglichkeit den Ebay-Preis also das Feld "Kaufpreis" (siehe Bild) vom VK automatisch abhängig zu machen?

1565598612150.png

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Nein, direkt abhängig machen kannst du ihn nicht, da es theoretisch möglich ist mehrere Angebote zu einem Artikel zu haben die unterschiedliche Preise haben (bspw mit und ohne Versandkosten, etc)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Du könntest auch mit dem Massenupdater für die laufenden Angebote und Angebotsvorlagen arbeiten.
Da kannst du filtern und auch Updaten.