Neu Preise auf Artikel und Kundengruppe ändern

Mühlensenf

Neues Mitglied
9. November 2021
1
0
möchte gerne von WISO Mein Büro auf JTL-WAWI umsteigen, da ich in "Mein Büro" viele Komponenten nur über zusätzliche Module erhalte, welche in JTL bereits vorhanden sind und die Anbindung zum IONOS- Shop überhaupt nicht möglich ist.
Bin gerade am Testen, meine Kunden, Artikel und Rechnungen zu importieren.
Der Import von Kunden hat ohne Probleme geklappt. Der Import von Artikel funktioniert ebenfalls, jedoch habe ich mit der Zuordnung von Preisen ein Problem.
Der Import von Rechnungen hat noch nicht funktioniert, muss vermutlich noch einige Stunden mich damit beschäftigen.
Nun zu meiner Frage, auf welche ich nach stundenlanger Suche leider noch keine Antwort gefunden habe.
Im Prinzip ist es ganz einfach.
Ich habe zwei Kundengruppen. Einmal Endkunde und einmal Händler.
Jetzt möchte ich die Preise für Händler und die Preise für Endkunden über alle Artikel festlegen. Es sind lediglich zwei Preis auf ca. 100 Artikel.
Natürlich könnte man jeden Artikel einzeln bearbeiten, jedoch sollte es doch eine Möglichkeit geben, diese über eine kleine Routine zu ändern.

Über Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Repricer - Kalkulationsbasis für Amazon-Preise auf Standard-VK JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 1
Neu WooCommerce > Einstellungen > Mehrwertsteuer > Preise im Shop anzeigen > MwSt. nicht inbegriffen lässt sich nicht ändern WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Business Preise werden nicht Netto übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.6.33.1 Preise nicht korrekt für den Onlineshop JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelanlage - unterschiedliche Mengeneinheiten, unterschiedliche Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Preise kalkulieren - Bereich ausbauen / neu strukturieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Preise bei offenen Bestellungen werden geändert bei Artikelstammdatenänderung durch die Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
TOP Preise in rot darstellen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Shopware 6 Connector - erweiterte Preise ab 6.4.7 möglich Shopware-Connector 0
Neu Shop5 - Produkt Detailansicht - Dropdown Menü - Preise von Kindartikeln ausblenden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kundenpreisliste mit individuelle Preise Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung wieso Unterschiedliche Preise in WAWI /ArtikelStamm und Auftrag?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Preise von Shop 5 in Wawi sind anders JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Preise werden nicht angeglichen Shopware-Connector 0
Neu Ameise Preise / Bestände QuickSync Artikel arbeitet angeblich nicht mit Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Connector überträgt nur die Standard-Wawi Preise statt der "SHOPWARE6"-Preise Shopware-Connector 5
Neu Kundengruppen Preise werden über JTL Ameise / Import nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 7
Neu Preise automatisch für alle Marktplätze übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Ebay Angebote mit Stücklisten / Variationskombis und Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnung - wie auf externe Auftragsnummer zugreifen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Logo wird nicht auf Kassenbon gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Fehlerhafter Token auf Produktübersichtsseiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu UVP Netto Preis auf Liefeschen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SyncException: 3 Nach update von JTL Shop 4 auf 5 , KEINE ANBINDUNG mehr möglich. HILFE Onlineshop-Anbindung 6
Neu Fehler bei Update auf 1.5.52 - Lizenzen danach in allen Mandanten gleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von 1.5.52.0 auf 1.5.53.1 bleibt bei 100% stehen Installation von JTL-Wawi 7
Neu Erstellung von einer Ansicht auf Datenbank Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Update von Version 1.5.48.2 auf 1.5.53.1 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Bilder-Slider auf Startseite JTL Shop 5 Punktnavigation / Pfeilnavigation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Aufträge in SW auf erledigt setzen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 1.6.33.1 - Fehler beim Onlineshopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Shop Update von 4.xx auf 5.1.1 - Eine oder mehrere Linkgruppen nutzen keine eindeutigen Template-Namen: Gesetzliche Informationen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
In Bearbeitung Datenbank sichern --> auf anderem Gerät wiederherstellen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu eBay Angebotstitel auf Rechnung anzeigen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Globale eBayvorlage vererbt Attribute nicht auf Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Vouchers: Restbetrag auf Kassenbon JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Alle Artikel eines Lager auf Auftrag buchen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI Update 1.46x auf 1.48x Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shopware 6 Auftrags-Import stockt Bestände auf Shopware-Connector 0
Neu Kategorie Bilder Drucken List & Label auf Preisliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu neues Notebook mit Win11 - findet Datenbank auf Server nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Zugriff auf versendete Emails vom System? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Lagerbestandsentwicklung auf Artikelebene User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Fehler Lagerwertung Der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu DHL BARCODE höhe auf 2,5 cm anstatt 1,9 cm JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder des Kunden auf der Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Nach Update auf 5.1.1 - Productstream keine Möglichkeit Ware zum Warenkorb hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikelnummern sowie Artikelanzahl zusätzlich auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu QR-Code PayPal auf Rechnung entfernen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Problem Update 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6