Preise aktualisieren per csv

cmd

Aktives Mitglied
15. Oktober 2007
20
0
Hallo

leider habe ich zu meinem Problem im Forum nichts gefunden.
Also, ich hab im shop x Artikel eingepflegt, und möchte nun nur die
Preise aktualisieren.
beim Import vergleicht er ja die Artikelnummern, und aktualisiert die Artikel.
Nur möchte ich, das die Beschreibungen etc so bleiben wie ich sie erstellt habe,
aber er übernimmt immer die aus der csv, bzw wenn ich diese Felder leer lasse,
sind die Artikelbeschreibungen auch weg.

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich nur die preise aktualisiere und nicht mehr ?

Danbke

CMD

cmd

Aktives Mitglied
15. Oktober 2007
20
0
Hallo

erstmal Danke für den Link.
Aber das löst mein Problem nicht wirklich.

Habe etwa 6000 Artikel in der DB.
Täglich bekomme ich "Tagespreise" meiner Lieferanten per csv.
Da aber über den weg, die ArtikelId und Beschreibung gefordert ist,
müsste ich alle Preise von Hand ändern, und das ist dann doch etwas aufwendig.
Gibt es keine andere Möglichkeit, das das System anhand der Artikelnr den Preis aktualisiert ?

THX

cmd

Aktives Mitglied
15. Oktober 2007
20
0
danke dragon

werde das mal testen, und wenn das net funzt, muss ich mir wohl oder über den excelanlegen die mit Hilfe von S & V- Verweisen sich die benötigten Daten holt...

Werde hier aber editieren, welchen Weg ich nehme..

Also nochmals

many THx

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise erhöhen // Nachkommastellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Barcode scannen / Brutto Preise JTL-Wawi App 1
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6