Neu Preisangabenverordnung ab 28. Mai / Bewertungen Pflichtangabe

Heller-Berlin

Aktives Mitglied
20. Februar 2012
36
1
Hallo
Ab 28. Mai muss ja in Shops, in denen ein Händler eine Bewertungsfunktion anbietet, ein Hinweis bei den Bewertungen angebracht werden, wie und ob diese Bewertungen überprüft werden etc.
Gibt es eine Planung von JTL diesen Hinweis im Shop einzubinden?
Danke
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
496
29
Ich schließe mich hier mal an. Meiner Meinung nach muss bei Bewertungen, die über den JTL- Shop laufen, ein entspechender Hinweis hinterlegt werden

"JTL hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt."

Und dann sollte auf eine Seite verlinkt werden, auf der die konkreten Maßnahmen um Echtheit zu garantieren, beschrieben werden.
Wird es hier von Seiten JTL etwas geben?
 

Heller-Berlin

Aktives Mitglied
20. Februar 2012
36
1
Kommt vom Betreiber keine aussagekräftige Aussage zu diesem Punkt mehr?
Die Fakten sind seit längerer Zeit bekannt und man kann als zahlender Kunde von JTL doch irgendwie davon ausgehen, das JTL rechtzeitig ein Shopsystem so überarbeitet, das sie den geltenden Gesetzen entsprechen und wir als Händler nicht Gefahr laufen abgemahnt zu werden.
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
413
54
Der Shop gibt nur das aus was aus der Wawi kommt. Daher muss die Grundpreisanzeige in der Wawi gemacht werden.
 

frankw75

Mitglied
7. Februar 2022
21
3
Hallo
Ab 28. Mai muss ja in Shops, in denen ein Händler eine Bewertungsfunktion anbietet, ein Hinweis bei den Bewertungen angebracht werden, wie und ob diese Bewertungen überprüft werden etc.
Gibt es eine Planung von JTL diesen Hinweis im Shop einzubinden?
Danke
Also bezüglich der Bewertungen werden wir einige Sprachvariablen abändern und noch ein Hinweisfenster bei den Bewertungen ergänzen, wo erklärt wird, wie die Bewertungen zustande kommen. Leider weiß ich auch noch von keiner Lösung, die von JTL Seite her implementiert werden soll.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
496
29
@FMoche die Einstellung zu ändern ist der eine Schritt. Es müsste aber auch irgendwo erklärt werden welche Maßnahmen getroffen wurden. Wird es hierzu auch noch etwas geben? Und wenn ja, auch für den 4er Shop?
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
535
139
Bei Angebotspreisen muss der Streichpreis den Mindestverkaufspreis der letzten 30 Tage zeigen. Glaub das gewährleistet der JTL Shop 4 doch garnicht oder? Nicht mal die Wawi führt eine Preishistory, soweit uns bekannt. Wie löst ihr das? Wir sind am überlegen dazu ein eigenes Feld anzulegen, und dort den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage reinzuschreiben und dass dann im JTL Shop im Layout iegndwie an die richtige Stelle zu verankern.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
496
29
Wir arbeiten bei der Preisgegenüberstellung ausschließlich mit der UVP, daher betrifft uns das nicht. Vielleicht ist das für euch ja auch eine Lösung.
 

Ähnliche Themen