Gelöst Preisangabe "ab"

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
Wenn ich meine Preise in ES festlege und in den Shop hochlade steht jetzt immer da: "Ab 29,90 EUR".
Wie bekomme ich das "ab" vor dem Preis weg?

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Hi,

ich hatte dasselbe Problem und nach den Einträgen hier im Forum auch nicht wegbekommen.
Ich habe es dann in den Sprachdateien des Shops gelöscht. Ist bestimmt nicht die richtige Art. Aber es ist immerhin weg.

Gruß

Henryk

SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
ich hatte das problem aber vorher im shop nie gehabt. ES muss hier also etwas auslösen, dass es zu dem Problem kommt.
Im Shop gibt es dass nur, wenn man Staffelpreise nutzt. Das machen aber die wenigsten. Von daher sollte das Problem beim Connector oder ES liegen.

Henryk

SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
soll ich da alle haken weg machen?? bisher hatte ich folgende Haken: Eazy Sales Endkunde: Gast und Neuer Kunde.

und wie bekomme ich das jetzt wieder weg, bei denen wo es schon drin ist?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ja. Alle Kundengruppen, die keinen Haken haben erhalten automatisch den VK Brutto privat aus eS.

Falls Du keine Staffelpreise benutzst, die personal_offers_by_customers_status_X leeren. X steht dabei für die Kundengruppennummer. Ansonsten müssen sie über den Shopadmin gelöscht werden.

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Zwei Zeichen in der german.php entfernt und schon ist alles in Ordnung.
Diese Sprachdateien sind nicht zu unterschätzen, kann man allerlei damit machen.

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Zitat von Thomas Lisson:
Ja. Alle Kundengruppen, die keinen Haken haben erhalten automatisch den VK Brutto privat aus eS.

Falls Du keine Staffelpreise benutzst, die personal_offers_by_customers_status_X leeren. X steht dabei für die Kundengruppennummer. Ansonsten müssen sie über den Shopadmin gelöscht werden.

Jetzt habe ich ein Problem. Hatte die ganze Zeit nicht das Problem mit "Preis ab". Plötzlich war dies nun da (keine Ahnung was ich gemacht hab), nun hab ich anstatt die personal_offers_by_customers_status_X zu leeren versehentlich auf löschen geklickt. Ergo, der Shop ist nicht mehr ansprechbar und bekomme ne Fehlermeldung.
Hat jemand HIlfe für mich?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Code:
CREATE TABLE personal_offers_by_customers_status_X (
  price_id int(11) NOT NULL auto_increment,
  products_id int(11) NOT NULL default '0',
  quantity int(11) default NULL,
  personal_offer decimal(15,4) default NULL,
  PRIMARY KEY  (price_id)
) TYPE=MyISAM;

X durch die Zahl ersetzen, die fehlt

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Boah, vielen Dank. Jetzt geht er wieder.

Nur habe ich immer noch dieses ab dort stehen. Aber komischerweise nur dort wo Artikelmerkmale (Größenangaben) vorhanden sind