Preisänderungen wo?

kopfpilot

Aktives Mitglied
23. September 2009
26
0
Hallo,

ich möchte meine Preise in meinem XTC- Shop anpassen. Dazu verwende ich JTL-Wawi und den XTC- Connector. Ich habe im Shop neben der Neukunden-und Händlerpreisgrupee eine weitere erstellt.

Nun möchte ich die Preise für all diese Gruppen in der JTL-Wawi verändern. Änderungen per CSV und im port durch Ameise in die JTL-Wawi und das dann mit den Shop syncronisieren.

Doch scheine ich die "Falschen" Werte geändert zu haben. Im Shop habe ich immer die alten Preise trotz abgleich...

Welche Attribute muss ich nehmen um die Preise für die jeweiligen Warengruppen zu ändern?

Gruß
kopfpilot

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Preisänderungen wo?

hi,

bei xt geht das nur mit Attributen

6. ARTIKELVERWALTUNG ? JTLWiki

und Wawi + xtc kann nur mit 2 Kundengruppen egal wieviel du im shop anlegst.:)

Hallo,

ich möchte meine Preise in meinem XTC-Shop anpassen. Dazu verwende ich JTL-Wawi und den XTC- Connector. Ich habe im Shop neben der Neukunden-und Händlerpreisgrupee eine weitere erstellt.

Nun möchte ich die Preise für all diese Gruppen in der JTL-Wawi verändern. Änderungen per CSV und im port durch Ameise in die JTL-Wawi und das dann mit den Shop syncronisieren.

Doch scheine ich die "Falschen" Werte geändert zu haben. Im Shop habe ich immer die alten Preise trotz abgleich...

Welche Attribute muss ich nehmen um die Preise für die jeweiligen Warengruppen zu ändern?

Gruß
kopfpilot

kopfpilot

Aktives Mitglied
23. September 2009
26
0
AW: Preisänderungen wo?

Hallo,

mit der Limitierung von 2 Kundengruppen kann ich notgedrungen leben. Mir ist nur noch nicht ganz klar WIE ich die Preise in die Wawi bekomme um sie dann mit dem Webshop abgleichen zu können.

Bisher verwende ich JTL-Wawi Ameise und mache einen Import der Artikeldaten und mappe die Preise für Gruppe1 (Endkunden) und Gruppe2 (Händler) indem ich im unteren Feld im Reiter "Kundengruppenpreise" bei der Plattform mit dem Namen meines Webshops die Spalten entsprechend zuordne.

Im nächsten Schritt öffne ich JTL-Wawi und syncronisiere mit dem Shop.

Dieser Weg sollte doch korrekt sein, oder mache ich da etwas verkehrt?

gruß
kopfpilot

p.s. Vielleicht ist interessant zu wissen, dass ich diesen "fix" gemäß http://forum.jtl-software.de/xt-commerce/6754-elm-r-probleme-mit-jtl-wawi-connector.html angewendet habe.