Preisabgleich?

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Hallo,

mir ist da noch was aufgefallen!
Wenn ich jetzt einen Artikel in ES änder (Preis) und dann aktuialisiere wird der Preis im Shop geändert. Dieser wird dann aber bei Kunde, Gast und Händler eingetragen, das sollte nicht sein.

Und dann ist mir noch was aufgefallen, wenn ich einen Preis im Adminbereich im Shop änder, dann wird er bei Abgleich nicht in ES aktualisiert. Kann man das ändern. Weil ich muss manchmal Preise ändern und bin nicht im Büro.

Gruß Medico

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Wenn ich jetzt einen Artikel in ES änder (Preis) und dann aktuialisiere wird der Preis im Shop geändert. Dieser wird dann aber bei Kunde, Gast und Händler eingetragen, das sollte nicht sein.

Bei der Installation des Connectors gibst Du an, für wen der Endkundenpreis bzw. Händlerkundenpreis aus eS im Shop gelten soll.

Willst Du die VK Privat nur für Gäste und Kunden haben, so darfst Du auch nur dort einen Haken machen.

Die Einstellungen des connectors können im laufneden Betrieb unter eazysales_connector/admin gemacht werden.

Und dann ist mir noch was aufgefallen, wenn ich einen Preis im Adminbereich im Shop änder, dann wird er bei Abgleich nicht in ES aktualisiert.
Nein, das kann man leider nicht ändern, dies würde zu undefinierten Zuständen führen. Was würde passieren, wenn der Preis im Shop und in eS geändert wird und dann Abgleich gemacht würde?

Daher hat eS die Syncprio. Siehe hierzu http://jtl-software.de/eazysales_connector.php#syncprios

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ich ändere einen Preis in Adminbereich Shop und wenn ich im Büro bin importiere ich mir die Artikel nochmal über eine CSV? Werden die Artikel in ES dann überschrieben oder dupliziert?

eazySales kennt einmal den normalen Artikelimport und einmal den Artikelpreisimport.

Der normale mport fügt nur Artikel hinzu.

Der Preisimport aktualisert Artikelpreise. Diesen kannst Du also später zuhause verwenden.