Neu Preis pro m² eingeben (Grundpreiseingabe)

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
40
4
Hallo,

gibt es schon - oder in naher Zukunft - eine Möglichkeit, den Grundpreis der mir ja angezeigt wird, wenn ich den Preis und die Menge einer VPE definiere auch quasi einzugeben?

Also als Beispiel: ich gebe den Grundpreis ein 2€/m², sage dass die Rolle zB 10m² hat und das System sagt dann was die Rolle kostet.

Jetzt geht es ja nur andersrum, was halt für uns eine große Fehlerquelle birgt, da man immer erstmal ausrechnen muss, was denn zB die Rolle nun genau kostet...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

• Haha
Reaktionen: MichaelH

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
418
63
Es geht indirekt: den Quadratmeter als eigenen Artikel anlegen und die VPEs als Stücklisten mit jeweils X m². Dann kann man mit der Funktion "VK der Komponenten übernehmen" den Endpreis ausrechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: olikaro

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
40
4
Ok - diese Variante haben wir auch schon entdeckt, das heißt aber, dass man jeden Artikel doppelt führt - es hätte ja sein können, dass es auch einfach geht. Aber danke für die Antwort.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
UVP und Preis auf Shopify anzeigen JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung stornieren - Preis ändern geht nicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Vater soll günstigsten Preis vom Kindartikel haben JTL-Wawi 1.9 5
Neu Versandgewicht pro Versandart möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu "Bestand pro Lager anzeigen" - in welchen Templates finde ich die Angaben zu dem Wort "Lager"? Templates für JTL-Shop 1
In Diskussion Scanner-/Drucker Problem am iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Neu unterschiedliche Mindestabnahmemenge pro Webshop (oder Kundengruppe) möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Budget pro Jahr? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst iMin Swift 2 Pro + Swissbit TSE microSD ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1