Neu Preis per 100 Stück ... Ich finde es nicht :-(

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
149
36
Hallo Leute,

irgendwie bin ich zu blöd das ordentlich einzustellen, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :(

Wir haben Artikel, welche einen Stückpreis von zum Beispiel 0,295 EUR haben.
Da JTL leider nur 2 Nachkommastellen in Auftrag/Rechnung, usw. anzeigt, würde ich nun den Preis per 100 Stück angeben.

Wie stelle ich das richtig in dem Artikel ein?

Der Basispreis ist ja immer 1 Stück. Im Tab Grundpreis/Einheit kann ich unter Grundpreis jedoch keine "Stk" Angabe auswählen.
Da gibts nur Gewichtseinheiten, oder Maßangaben...

Wie macht Ihr das?

Danke und lg

Michael

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
272
74
Geh mal im Menü unter Artikel->Verkaufs- / Maßeinheiten
Aber das sind doch selbst definierte Einheiten die nicht direkt mit dem Grundpreissystem zusammen spielen, so zumindest meine Einschätzung wobei ich sagen muss, das wir nichts mit Grundpreisangaben zu tun haben daher habe ich von der Praxis in dem Fall keine Ahnung.

Nun aber zum eigentlichen Problem, wenn ich es richtig verstanden habe, sollte im Artikel unter "Grundpreis / Einheit" eingestellt werden, dass der Grundpreis sich auf 100 Stück bezieht. Hier gibt es ja nochmal den Bereich "Grundpreis", um diesen einzustellen muss erst der Haken gesetzt werden, anschließend kann eine Zahl und eine Einheit ausgewählt werden. Die verfügbaren Einheiten hier hängen aber von der Auswahl direkt darüber ab, unter dem Punkt "Inhalt / Menge".
Wenn dort aus dem Dropdown z.B. "Meter" gewählt wird, lässt sich beim Grundpreis nur noch eine Maßeinheit auswählen.

Um Stück angeben zu können, muss bei "Inhalt / Menge" entweder "Stück" angegeben sein (an letzter Stelle) oder das Dropdown bleibt leer. In beiden Fällen konnte ich anschließend bei Grundpreis "Stück" als Einheit im Dropdown auswählen.
Wawi Version 1.5.49.1

Hoffe das hilft weiter.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
EK-Preis verschwindet JTL-Wawi 1.10 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Verified Temu Black Friday Privilege [ACW696499] – Enjoy £100 Off for Returning Customers JTL-Wawi 1.11 0
Exclusive Temu Black Friday Event [ACW696499] – Claim 100€ Off Instantly JTL-Wawi 1.11 0
Temu Black Friday Spectacular [ACW696499] – Unlock $100 Off for Every Shopper JTL-Wawi 1.11 0
Temu Coupon Code £100 Off [ACW696499] + 30% Discount For New Users JTL-Wawi 1.9 0
[New] Temu Coupon Code 100€ Off [ACW696499] For Existing Customers + New Users JTL-Wawi 1.10 0
Temu Coupon Code $100 Off [ACW696499] For Existing Customers November 2025 JTL-Wawi 1.11 1
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1