Preis Packtisch?

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
128
7
Jetzt bin ich doch begeistert. Es hieß ja das der Packtisch kostenlos sein soll, dann hieß es 50€, dann 25€ und auf meiner Rechnung von JTL heute steht 39,99€ (netto). Finde ich super. Brauche beim Versand nur ca. 40% länger wie bei der 923 mit Fixpack und darf nur 39,99€ zahlen. Optimale Verbesserung von einer Betaversion (923) auf nun produktives System (1.xxx).
Ich weiß, olle Kamellen und so, aber so was taugt mir halt nicht (meine ganzen anderen Probleme, welche mir das Update beschert hat noch gar nicht mitgerechnet).

Bin halt ein alter Querulant, der die Sache nicht immer wie alle anderen sieht.

Grüße

Michael
 

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
128
7
AW: Preis Packtisch?

Ganz einfach warum ich länger brauche. Wir versenden zu 90% Briefsendungen als Kompakt, oder Großbrief. Die Teile sind im Umkreis von 3m vom Packplatz. Der Lieferschein muß VOR einpacken des Produkts in die Versandtasche gesteckt werden, da wir sonst manchmal mehr Porto wie notwendig bezahlen müssten.
In 923 konnten wir im Versenden-Prozess Lieferschein und Etikettendruck wählen. Am Packplatz wurde Lieferschein und Etikett ausgedruckt. In 1.xx muß Pickliste erstellt werden. Bis hierher ist es von den Klicks, bzw. Arbeitszeit gleich.
Nun kommt es. Wir müssen nachdem wir das Produkt geholt haben nun auf Etikettendruck und Lieferscheindruck (Das dauert viel zu lange) warten, bevor wir einpacken können. Der Packer holt also Teil, wartet auf den Druck, dann legt er Lieferschein rein und das erst das Produkt. In 923 war der Lieferschein und Etikett ja schon da und die Wawi-1.xxx-Gedenkzeit bei Druck hat gefehlt. Zusätzlich sind natürlich die Packer auf die glorreiche Idee gekommen nun in der Zeit der Wartens, den nächsten Auftrag auf der Pickliste anzuklicken und das Produkt auf den Packtisch zu legen. Nun liegen schon 2 verschiedene Produkte da und Verpackungsfehler sind vorprogrammiert (schon passiert).

Workflows helfen nicht, da diese auch nicht Lieferscheindruck vor verpacken beherrschen. Nur https://forum.jtl-software.de/jtl-w...-erstellt-pickliste-erstellen.html#post464274 würde helfen, geht aber nicht.

Wegen der 39,99 werde ich sicher heute noch anrufen.
 

laluna901

Aktives Mitglied
9. Februar 2012
5
1
AW: Preis Packtisch?

Wir benötigen auch 40% mehr Zeit für die Abwicklung über den Packtisch. Sehr nervig ist auch, daß das Wawi im Versand bei Picklisten erstellen sehr lange benötigt, bis diese verarbeitet sind (Wurden früher ganz fix als Lagerpackliste erstellt). Dann muß ich auch Shoppi01 Recht geben, daß es viel zu lang dauert, bis da der Lieferschein und das Etikett ausgedruckt werden und wenn hier noch ein Adressfehler beim DHL Versand übers Wawi dabei ist, zeigt er Fehlermeldungen in der Adresse an, wie z.b. Street Name. Ja, aber was ist da jetzt falsch an der Fehlermeldung "Street Name"? Es gibt weder Vorgaben, die man auswählen kann wie bei Easylog, noch weiß man nicht was jetzt da genau falsch ist. Dies erfordert ein hohen Zeitaufwand mit Adresssuche. Nachdem wir mittlerweile unsere Adressen in Easylog vergleichen (was nicht Sinn der Sache ist), fällt dann auf, daß die ".....strasse" ausgeschrieben wurde, wobei DHL nur die ....."Str." als Abkürzung verwendet. Wir arbeiten mittlerweile wieder mit der Hälfte der Bestellungen ohne Packtisch mit normaler Versandabwicklung. Durch die vielen Updates erwähne ich auch nur am Rande, daß hier ein erheblicher Mehraufwand der Fehlerbeseitung für uns entstanden ist wie z.b. "Haken bei Artikelbilder sind weg" und dadurch keine Bilder mehr im Shop "Bestandsprobleme bei Stücklisten" usw. die wir ersteinmal mit Inventur und kompletter Artikelüberarbeitung beheben müssen. Ich will da jetzt auch nicht nörgeln, aber ich habe mir die Arbeit am Packtisch wirklich schneller vorgestellt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Individueller Preis vs. genereller Rabatt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu Preis auf Anfrage Button per CSS änderbar ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Unterschied Packtisch und Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 21
In Diskussion POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Packtisch+ hängt sich zeitweise auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Packtisch+ Autologin nicht möglich Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 19

Ähnliche Themen