Preis nach Fläche und Stärke berechnen.

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
156
4
Hallo liebe Community!

Ich betreibe ein Onlineshop, der auf Joomla + Virtuemart basiert ist, würde aber gerne auf JTL- Shop 4 umsteigen.

Das Problem dabei ist, dass die Preise für meine Produkte abhängig von der Fläche,
Stärke und die Ausführung variabel generiert werden.
Eine Beispielberechnung für eine Deckchairauflage sieht
dann so aus:
(Breite * (Länge des Fußteils + Sitztiefe + Lehnehöhe)) * Preis pro M² + X% von jeweilige Stärke + X% von Ausführungsart (ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedruckt habe):
http://www.gersia.de/deckchairberechnung.jpg

Frage: ist so eine Art des Preisberechnungs bei JTL-Shop möglich oder gibt es vielleicht schon ein Plugin dafür?

Ich weiß nicht, ob ich hier ein Link zum meinem Shop posten kann, wenn ja, trage ich den nach.

Danke
Gruß
Roman

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
156
4
AW: Preis nach Fläche und Stärke berechnen.

Nicht ganz, ich kann zwar für einen bestimmten Wert ein bestemmter Preis festlegen, bei der Flächenberechnung kann man das aber nicht nutzen.
Z.B. ich kann mehrere Werte für die Länge festlegen, der Preis soll aber sich ändern auch wenn die Breite sich ändert, und gerade das ist bei dem Konfigurator nicht möglich, oder?
Ich meine die Länge 120 cm soll bei der Breite von 40 cm z.B. 30€ kosten, bei der Breite von 50 cm soll der Preis aber schon 40€ betragen.

Danke

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
156
4

Danke, danke!
Genau das brauche ich!
Weiß jemand womit das umgesetzt wurde? Is das wirklich ein JTL- Shop?

Danke
Gruß
Roman

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2

Hi

Den Shop habe ich bei den Referenen auf der JTL Homepage gefunden.

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
156
4

Danke dir, ich versuche den Kontakt mit dem Shopbetreiber aufzunehmen.

Gruß
Roman

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
156
4

Ich glaube, ich hab's gefunden:
https://www.schoenesundseltenesitservices.de/Laenge-Flaeche-Volumen-Kalkulator
Ich muß nur noch klären, wie ich die Kalkulation bezüglich Stärke mache, es ist ja keine Volumenkalkulation, sondern wird der Preis pro 1qm bei verschiedenen Stärken verschieden ausfallen.
Ich habe die Frage dem Anbieter gestellt, sollte ich was mehr wissen, berichte ich hier.
Ich möchte an diese Stelle allen danken.
Gruaß
Roman

squip

Aktives Mitglied
16. März 2007
82
12

Gibt es für den JTL- Shop-4 auch so ein Plugin?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.874
962

Am besten eine Anfrage direkt an den Pluginentwickler stellen per Mail oder so, hast vermutlich am schnellsten eine Antwort.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.391
419

Cooles Plugin, kannte ich von Fabian gar nicht ... jetzt ist es auf dem Schirm :)

dickerpulli

Aktives Mitglied
6. November 2019
4
1
Hallo @karabas.
Gab es eine Lösung, von der man hier berichten kann?
Im Shop-Frontend kann man ja so einiges machen und Preise auf diverse Art kalkulieren, etc.
Für mich stellt sich dann aber die essentielle Frage, wie bekomme ich den im Shop-Frontend kalkulierten Preis in die Wawi?
Ich habe auch das Problem, dass ich aus einer Breite und einer Höhe eine Fläche berechnen muss und diese Fläche mit dem Grundpreis des Artikels in der Wawi multipliziert werden muss.
Zudem kommen noch weitere konfigurierte Optionen hinzu, die teils auch mit der Fläche verrechnet werden, teils konstant sind.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping "Nicht übereinstimmender Wert (Seiten-Crawling) [Preis]" Plugins für JTL-Shop 1
Neu NOVA Template Farbe ändern für Preis Templates für JTL-Shop 0
Preis in der Datenbank ändern JTL-Wawi 1.6 4
Neu Seriennummernimport mit EK-Preis JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ungewollt unterschiedliche Preis in den Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu E-Preis auf 4 Nachkommastellen abändern (Auftragspos.NettopreisEinzel) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu EK-Preis in der Artikelübersicht für jeden Benutzer sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preis auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 5.21 - Min. - Max. Preis / PriceRange wird nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorgabe: Sortierung von Artikeln. z.B. Preis aufsteigend, absteigend, Verfügbarkeit etc. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Workflow wenn sich Preis eines Artikels mit kundenspezifischen Preisen ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Höchster Preis auf Ebay DE Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Preis auf Anfrage trotzdem bestellbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zahlungsmodul "Sofort" bringt nach "Zahlungspflichtig Bestellen" "ein interner Fehler ist aufgetreten (springt zurück "Versandart / Zahlungsart") Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auf der Suche nach der Sprachvariablen oder Textbaustein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Nach Shopabgleich Version: 5.2.2 probleme mit Kategorienbilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher Rechnungsbetrag nach Amazon Coupon Kauf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Container nach Togo / Ghana / Benin verschiffen / Preise Business Jungle 0
Neu Produkte nach Kundenland einschränken Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu nach dem Redis eingeschaltet wurde kommt weisse Seite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Bestellvorschläge nach Lieferart Filtern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie korrigiert man einen Auftrag nach Rechnungsstellung und Versand? Ich hab da Logikprobleme. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Abo Aufträge lösen nach Fälligkeit weitere Rechnungen aus JTL-Wawi 1.7 0
Neu Nach Update auf 5.2.2 diverse Fehler/Probleme (PayPal + CronJob) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu paypal express sofortkauf nach kauf weisse seite keine bestellung keine zahlung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Startseite jtl-shop 5, nach update änderung erforderlich ! brauche Hilfe ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Komplettabgleich verschwunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon.nl - Abrechnung nach 03.02.2023 nicht in JTL WAWI eingelesen, im Seller Central vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandart nach anlegen der Pickliste ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Produkte fehlen nach Umschaltung der Varianten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach zunächst erfolgreichem Update auf Shop 5.2.2 nun 404er im Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Auf der Suche nach der (mobil) Suchfunktion 5.2.2 Nova Clear Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Zahlungsagleich nach Update auf JTL-Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Angebot ohne Auftrag bleibt nach Auftragserstellung ohne Auftrag ;) JTL-Wawi 1.7 3
Neu Finale Rechnung nach bezahltem Mahnlauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu JTL WaWi nach "Zwangspause" auf den aktuellen Stand bringen (Onlineshop Connector) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Kundendaten aktualisieren nach Aufruf eines manuellen Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Update 5.1.3 auf 5.2.2 - nach Installation hat sich oberflächlich nichts geändert Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Kinderartikel über Ameise nach Import zuordnen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikelseite nach Bilder Upload nicht verfügbar - HTTP ERROR 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Customs Declaration CN23 nach Umstellung auf Wawi 1.6.47.1 ohne tariff number und Country of origin JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ACHTUNG ! SUCHE ZEIGT PRODUKTE AN, OBWOHL SICHTBARKEIT ERST NACH ANMELDUNG ERLAUBT ! JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu geänderte Suche URL nach Update auf 5.2.2 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Nach Windows Update kein Zugang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatisierte Erstellung von Umbuchungen / Nachlieferungen aus anderem Lager nach Verkauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Feature Wunsch: Statistik nach Artikelkategorie JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Filter nach tatsächlichem Lagerbestand und nicht nasch Verfügbarkeit (SHOP5) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme nach Update auf Shop 5.2.2 Fehlermeldung / Deprecated: JTL\ShopBC::getConfig is deprecated / Installation / Updates von JTL-Shop 8