Präfix bzw. Suffix beim Erstellen von Vari-Kombis

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
Folgender Vorschlag:
Beim Reiter Var. Komi (bzw. Variationen) eine Spalte einfügen, in der man wie bereits erwähnt eine Präfix bzw. Suffix eingeben kann.

Hintergrund:
Wir arbeiten ausschliesslich mit Var. Kombis und überwiegend Bekleidungsartikel.

Wenn wir nun die Variationen z.B.: Farbe (Blau + Grau) und die Größen (98 + 104) haben geben wir dies natürlich unter Variationen so an.

D.h. wenn man dann auf Var. Kombis erstellen geht, schreibt er, was ja auch gut ist, hinter den Artikelname des Hauptartikels bei jedem Var. Kombi nur die bereits genannten Werte:
Beispiel:
Hauptartikel: Geiles T-Shirt
Var. Kombis:
Geiles T-Shirt Blau 98
Geiles T-Shirt Blau 104
Geiles T-Shirt Grau 98
Geiles T-Shirt Grau 104

Hier wäre es dann schön, wenn man z.B. vorher angeben kann, bei Farbe bitte Präfix in und bei Größe Präfix Gr., damit der Artikelname automatisch heißen würde:
Geiles T-Shirt in Blau Gr. 98
 

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
AW: Präfix bzw. Suffix beim Erstellen von Vari-Kombis

Hallo,

sehe da keinen dringenden Handlungsbedarf. Du kannst ganze Kategorien in 1-2 Minuten über Ameise exportieren und in einer weiteren Menute sämtliche Wörterkorrekturen, Ergänzungen vornehmen. STRG + F -> Suchen & Ersetzen -> "T-Shirt Blau" zu "T-Shirt in Blau Gr.".

Eine Prä- und Suffix Text-Funktion für das Hinzufügen von Wörtern vor und nach dem automatisch hinzugefügten Variablennamen hat für Artikelverwaltung im großen Stil wenig/keine Anwendung weil alles über Ameise eingepflegt wird. Auch die KindartikelTitel. VarKombiKinder sind wie eigenständige Artikel und haben bereits den Vorteil automatisch die Variationsnamen mitzunehmen (wenn man einzelne manuell in der WAWI anlegt). Das Ergänzen und ändern von Texten, Inhalten wie Titel kann man bequem und am effizientesten im Batch-Stil über die Ameise lösen unabhängig von der Frage wie man Titel optimal benennt...

Ein anderer manueller Weg wäre die Variablen temporär "in Rot" und "Gr. 39" zu nennen und "Prä- & Suffix" abschließend wieder zu löschen...

Viele Grüße
;)
Aaron
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Präfix bzw. Suffix beim Erstellen von Vari-Kombis

ich arbeite gleich Null mit der Ameise, da ich es zu umständlich finde etwas zu exportieren um es dann wieder zu importieren!
Des wegen sollte man es aus der WaWi machen können!

Wenn ich die Variationen aber Gr. 39 z.B. nennen sieht es im Shop kacke aus, da dann 2x Größe Gr.39 steht, genau so würde bei Farbe "in Rot" stehen!
 

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
AW: Präfix bzw. Suffix beim Erstellen von Vari-Kombis

ich arbeite gleich Null mit der Ameise, da ich es zu umständlich finde etwas zu exportieren um es dann wieder zu importieren!

Würde empfehlen damit mal anzufangen. Deine Arbeitsweise wie bisher ist nicht effizient. Das hast du doch selbst schon herausgefunden,... Prä- und Suffix- Funktion für die Werte-Benennungs-Methode der VarKinder unabhängig von der Frage ob eure Titelschreibweise gut ist, gebe ich dir Recht, könnte auch für einfache Zeichensetzung wie "Komma" oder "Minus" vor dem Wertname im Titelstring für den ein oder anderen, der VarKombis manuell erstellt interessant sein.


Das ist wichtig und muss ab und zu auch mal raus, wenn auch nicht unbedingt im Forum... ;)

Viele Grüße

;)

Aaron
 

Ähnliche Themen