PP Plus Optik -> Weg etc

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Hallo,

wollte gerade PP Plus einbauen, ja das geht ja mal gar nicht.

Die Optik ist nicht anpassbar.
Die Icons/Zahlungsoptions Bilder sind so klein, da brauch ich ja ne Lupe.
Beschreibung der Zahlungsoption erst nach draufklicken.

Das hat mit Usability genau nichts zu tun.

Ok, sicher ist davon einiges für JTL/uns nicht anpassbar, sondern das Ding kommt so von PP.

Aber hat da jemand auch nachgedacht dabei?
Es soll ja Shops geben, die auf CI wert legen -> ja, sowas solls geben (komisch oder?)

Der Schritt, warum PP Plus den kompletten Zahlungsprozess ausblendet ist ja relativ klar, einschränken der Mitbewerber für PP (jaja, 5 kann ich selbst hinzugeben).
Marketingtechnisch natürlich ok, aber individualisierbar gleich 0.

Echt schade, dass das so ein Müll geworden ist, wären doch die Konditionen, im Vergleich zu anderen Anbietern, doch einiges an Ersparnis gewesen (1,79% ist ja echt nicht schlecht).
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: PP Plus Optik -> Weg etc

TIP: Rege Dich nicht mehr auf, mach ich auch nicht mehr. Bringt nichts. Jetzt kommt gleich: Bitte nur konstruktive Kritik
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
AW: PP Plus Optik -> Weg etc

Nein nein...du hast eh im Grund eh recht. Es ist nur schwer, sich über soviel XYZ nicht aufzuregen :)

Einen Punkt hatte ich doch glatt vergessen -> nämlich den "Weg":

Es wäre schöner (jetzt aus meiner pers. Sicht), wenn PP Plus erst einen Step NACH Auswahl der "normalen" Zahlungsoptionen kommen würde (ja, dann würde wieder der Sinn der 5 weiteren ZAhlungsoptionen sinnlos), also:

.) normale Zahlungsvarianten (SÜ, barzahlen, NN, bank, CC, Rechnung, payone etc) und eben eine zusätzliche PP Plus Variante (anklickbar) -> da hätte man dann wenigstens seine CI, seine optisch angepassten Varianten etc.
.) danach klick auf PP Plus und dort dann eben die Einbindung von dem PP Plus zeug
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
AW: PP Plus Optik -> Weg etc

Wir hatten vor einer halben Stunde einen Anruf von denen:

.) Frame ist so, bleibt so
.) Text drinnen (also nicht sichtbare Beschreibung), Bildgrösse da drinnen -> ist so, bleibt so (schön, dass das PP Logo so prominent schön gross ist und der Rest quasi nicht sichtbar -> ein Schelm der hier Manipulation schreien möchte)

Ausserhalb von DE (also zb. Kunde auf FR/AT/UK etc) ist CC eh schweine teuer bei PP -> uninteressant

Rechnung, CC -> naja, für DE wäre der Preis eh ok -> aber bei der optik der "Gesamtlösung" verzichte ich auch auf den ~1% Unterschied.

Echt schade, wir wären gerne auf eine "Gesamtlösung" umgestiegen...naja, man kann nicht alles habe :)