Postbank Zahlungsabgleich

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden
Hallo,

nach der Umstellung der Postbank auf die neue Bankingsoftware auf deren Internetseite hat sich das Format der csv Export Datei geändert. Diese csv importiere ich im Zahlungsabgleich in der Wawi. Normalerweise kein Problem, kann man ja die Struktur entsprechend wieder anpassen. Aber leider erscheint bereits in der Feldvorschau unten gar nichts (Zeilenanzahl wurde ebenfalls probeweise geändert). Gibt es da noch jemanden, dem das so geht? Hab schon im Forum rumgesucht, weil ich dachte, daß es mir ja nicht nur alleine so gehen kann, aber nichts dazu gefunden?

Danke im Voraus!

Rüdiger

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0
AW: Postbank Zahlungsabgleich

Hi, öhm sorry ich kann Dir im Moment auch noch nicht helfen. Aus irgendeinem Grund wird nämlich nur auf dem Rechner mit dem ich die Zahlungsdatei exportiere immer noch das alte Banking angezeigt/aufgerufen.
Ich hatte aber schon befürchtet, dass es mit der neuen csv. bestimmt Probleme gibt.
Falls Du schon ne Lösung hast wäre ich für ein paar Tipps dankbar.
Ich werde aber später auch mal so ein neues File anschauen und sehen ob ich das irgendwie importieren kann.

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden

Hi nochmal. Also ich habe heute wieder ewig rumgetüftelt - keine Lösung:( Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich das mit der Postbank alleine verwende? Das Problem müssten doch noch mehr haben? Also meiner Meinung nach liegt es an irgendwelchen Zeichen in der csv, die die Wawi irgendwie nicht interpretieren kann. Ich lade hier mal eine Beispieldatei hoch, damit sich vielleicht noch andere Interessierte oder JTL dran versuchen können. Im Original heißt das Teil .csv, aber das spielt ja net die Rolle.

Anhänge

• PB_Umsatzauskunft_KtoNr9999999999_19-09-2011_1957.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 26

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0

Wir haben das so gelöst:
postbank csv mit excel öffnen
als txt tabstop getrennt speichern
dann Einstellungen wie Screenshot
scheint mit dem neuen Format nicht anders möglich. Wenn jemand eine bessere Lösung hat bitte posten
postbank.jpg

Anhänge

• postbank.jpg
    postbank.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 43

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0

Unglaublich. Aber anders als über den Umweg die Datei einmal öffnen und speichern zu müssen bekomme ich es auch nicht hin.
Ist vielleicht nicht die Welt, nervt aber trotzdem ganz schön.

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2

Super funktioniert auch bei mir. Nun ist es immer Aufwändig die Datei mit excel zu öffnen und als txt zu speichern.
Kann man nicht direkt die csv datei einspielen?

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden

Danke an doctorcycle! Ja, ist umständlich, aber geht erst einmal. Vielleicht schaut ja mal JTL, woran das liegen kann. Kann ja net so groß sein, das Problem :)

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden

Danke an doctorcycle! Ja, ist umständlich, aber geht erst einmal. Vielleicht schaut ja mal JTL, woran das liegen kann. Kann ja net so groß sein, das Problem :)

bitte 1 x löschen.... Danke!

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0

Ist im Moment garnicht nötig. Auf der Postbank Website kann man noch zwischen altem und neuem Onlinebankink wählen.
postbank.jpg

Anhänge

• postbank.jpg
    postbank.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 13

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0

Hat sich bezüglich der neuen csv Datei schon etwas getan? Ich bekomme das unter Open Office einfach nicht gebacken.

Besten Dank schon einmal