Offen Positionsnummernübernahme

Serendipity

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
6
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar müsste ich alle Positionsnummern aus den Angeboten passend zu den Artikeln in alle weiteren Dokumente, wie auch im speziellen Packliste und Lieferschein übernehmen. Kann mir jemand sagen, wie ich das im wawi machen kann?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.253
679
AW: Positionsnummernübernahme

Öhm wie bitte? Was soll passieren?

Lese ich das richtig heraus, du hast ein Angebot, bietest 10 Artikel an, jeder Artikel hat eine Positionsnummer, der Kunde will aber nur Position 3+5, diese Nummer soll dann auch so weiter verwendet werden?

Das geht mW mit diesem Vorlagendesigner nicht, das müsstest du selbst mit Text vor den Artikelnamen schreiben!

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo Senedipity,

eventuell kannst du hierfür auch das Hinweisfeld je Position benutzen.
Allerdings musst du beim Anlegen des Angebots dieses jedes mal manuell befüllen - oder wie Timo schrieb eben den Artikelnamen manuell ändern.

Um das manuelle hinzufügen / ändern wirst du nicht drumrum kommen, denn die Positionsnummer in den Vorlagen ist immer ein "aktuelles" hochzählen, d.h.
es werden nur für die Positionen die gerade in dieser Vorlage aktiv sind hochgezählt.

Gruß,
Marc

Serendipity

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
6
0

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab mir schon gedacht, dass das so automatisch nicht funktionieren wird, aber wenn es ja irgendwie manuell zu machen ist, hab ich ja zumindest diese Option. Nochmal Danke.