Positionsnummern

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

mit der Suche finde ich nur uralte Beiträge aus 2006.

Trotzdem ist das Thema "Positionsnummer" oder. "Pos.Nr." sicher auch für andere interessant.

Es geht darum:
Ich soll für einen Kunden, der eine Regalwand mit z.B. 90 Fächern hat, ein Angebot aus einer Produktgruppe mit ca. 1.500+ Artikeln erstellen. Also aus mind. 1.500 Artikeln soll ich die 90 sinnvollsten (das müssen jedoch nicht die Topseller sein, denn das ist regional und von Laden zu Laden sehr unterschiedlich!) auswählen.

Das ganze muß ich öfters und mehrmals machen, immer für andere Produktgruppen und aufgeteilt in verschiedene "Angebote". Dabei geht es eigentlich um die Planung von Grundausstattungen für Läden, bei denen der Ladenbau sozusagen vorgibt, was wo und wieviel möglich ist.
z.B. Links 3m Lochwandregal Tegometall 2,20m hoch mit 300 Haken, rechts 2m Regal für Papierwaren mit 90 Schuppenfächern usw.

Dazu wäre es jetzt mehr als hilfreich, wenn man schon bei Erstellung des Angebots links der Posittionszeilen eine einfache Durchnummerierung hätte.

Ohne Pos.Nr. ist es sehr mühsam immer mitzuzählen, wieviel man schon hat. Oder auf Verdacht ca. 500 Produkte auszuwählen, alles ausdrucken, händisch zählen und dann wieder in der Wawi zusammenkürzen und rauszustreichen usw.... Unnötiger Zeitaufwand.

Vielleicht läßt sich ja eine angezeigte Durchnummerierung der Positionszeilen relativ einfach auch in der Wawi machen.
Auf den Ausdrucken selbst ist ja die Pos.Nr. sowieso schon vorhanden. Also kann es nicht wirklich am fehlenden Formulardesigner liegen.

Herzliche Grüße

Gerhard