Positionsliste zweifarbig / alternierend

mludwig

Aktives Mitglied
23. Oktober 2007
62
2
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Positionsliste eines Angebots/Auftrags/Rechnung mit alternierenden Farben (weiss/grauer Hintergrund) zu gestalten. Habe ich das genau genug beschrieben? Sonst bitte einfach nachfragen! ;)

Da ich das leider nicht hinbekomme, darf ich Euch die Frage stellen?? ;)

Grüsse,
Michael

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Positionsliste zweifarbig / alternierend

Ich bin kein guter Erklärbär, deswegen der Einfachheit halber mit Bild :) :

mludwig

Aktives Mitglied
23. Oktober 2007
62
2

Vielen Dank für Eure Antworten!
Mit dem Bild und dem Link zum früheren Thread habt Ihr sehr geholfen! ;)

Da wir unbedingt die Kurzbeschreibungen mit auf den Ausdrucken benötigen, stellt sich jetzt die nächste Frage:
Wie können wir es realisieren, dass die jeweilige Kurzbeschreibung, die zum Artikel gehört, ebenfalls im Zebramuster alternierend grau/weiss dargestellt wird?

Hat jemand dazu bitte noch eine Idee?

Mit ersten Probieraktionen unsererseits sind wir leider nicht weitergekommen, wir haben es nur geschafft, festzulegen, dass jede Kurzbeschreibung eine Hintergrundfarbe bekommt. Diese Hintergrundfarbe betrifft dann allerdings auch nur den Kurzbeschreibungsinhalt/-text. Nicht die gesamte Zeile. :(

Grüsse,
Michael

mludwig

Aktives Mitglied
23. Oktober 2007
62
2

Darf ich nochmals anfragen, ob hier jemand eine Idee hat?
Wir kommen hier nicht weiter auf der Basis "selberprobieren". :)

Grüsse,
Michael

mludwig

Aktives Mitglied
23. Oktober 2007
62
2

Immer noch niemand eine Idee? Vielleicht eine kleine Anregung oder einen Ansatz, wo man sich lesenderweise weiterbilden könnte?

mludwig

Aktives Mitglied
23. Oktober 2007
62
2

Vielen Dank an Bitti, allerdings wurde der eine Link von der zu dem Posting welches bereits als gelöst markiert wurde weiter oben bereits gepostet.

Bei uns geht es nicht nur um die normalen Datenzeilen, sondern auch um die Zeilen, in denen der Kurzbeschreibungstext drinsteht.

Hat da bitte noch jemand eine Idee für uns?

Grüsse,
Michael