Positionsliste Schrift kleiner

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
909
74
Hallo,

Ich möchte das die Bezeichnung die normale Text Größe hat aber die Seriennummer und Attribute sollten ein kleinere Text Größe haben.

Der Code des Bereichs ist wie folgt:
Code:
Positionen.Bezeichnung+ Cond(len(Positionen.Seriennummer) > 0, "¶Seriennummer: " +"¶" + StrSubst$ (Positionen.Seriennummer,";","¶") , "")

Kann man in diesen Code die Schriftgröße einfügen um die Seriennummer z.B. kleiner zu haben?

mfg
karabey

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Positionsliste Schrift kleiner

Hallo karabey,

dann musst du die Seriennummer in ein eigenes Objekt (bzw. Spalte innerhalb der Datenzeile) verschieben.
Dem kannst du dann in den Eigenschaften eine andere Formatierung (u.a. eben die Schriftgröße) geben.

Gruß,
Marc

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
909
74

Danke das habe ich geschafft. Nur das Objekt ist jetzt rechts vom Bezeichnung. Wie bekomme ich es unter die Bezeichnung?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Du musst das neue Objekt in einen eigenen Ordner verschieben,
d.h. Rechtsklick in die Auflistung der Datenzeilen und auf "Neue Tabellenzeile einfügen" klicken.
Darein dann dein Objekt verschieben.
Aber denk dran, dass das dann wieder ganz links anfängt, als ggf. noch weiter nach rechts schieben (in den Eigenschaften kannst du einen linken Rand definieren, oder du benutzt leere Objekte die aber nicht ausgeblendet werden dürfen).

Gruß,
Marc

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
909
74

Ich habe eine neue Zeile angelegt und diese unter Bezeichnung positioniert. Die Zeile auf "Immer anzeigen" umgestellt und das wars auch.. Passt vollkommen. Danke für den Tip

Eine Frage noch:
Die neue Zeile hat ein leichten blauen Hintergrund Farbe das auch beim drucken erscheint. Wo bekommt den weg?

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
909
74

Habs auch unter Eigenschaften gefunden.. Immer wieder übersehen :O