Neu Positions-Kommentar im Bondruck sollte optional sein

schnatz

Aktives Mitglied
9. Februar 2015
58
17
Moin zusammen,

durch die folgende Optimierung in 1.0.2.5
"+ Optimierung | Wenn vorhanden, wird ein Positions-Kommentar in einer neuen Zeile gedruckt" (aus dem Change- Log)
wird nun anscheinend immer der Kommentar mit auf den Bon gedruckt, auch wenn die Variable $pos_comment$, mit der man den Kommentar bisher wenn gewünscht hinzufügen konnte, nicht auf der Druckvorlage verwendet wird.

Wir haben die Variable bisher in den Druckvorlagen für interne Bons eingefügt, wo wir den Kommentar brauchen, bei Rechnungsbons aber draußen gelassen. Das ist jetzt nicht mehr möglich, da die Variable $pos_name$ den Kommentar wohl jetzt fest enthält

Lässt sich dieses Verhalten so einstellen, dass es optional wird?
In der Gastro möchte ich nicht unbedingt, dass jeder Kommentar automatisch zwingend auf dem Rechnungs-Bon erscheint.

Danke und Gruß,
Matthias

EDIT: Ich merke gerade, das Forum "Ideen, Lob, Kritik" wäre wohl passenden für meinen Post, kann gern verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen