Neu Positionen in Auftragsbestätigung - Zeilenumbruch beim Preis - wo liegt der Fehler?

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo zusammen,
ich habe bei der Standardvorlage für die Auftragsbestätigung per Mail ein Problem.
Bei den Positionen erfolgt nach dem Preis immer ein Zeilenumbruch vor der Währung - aber warum?

Ich bekomme den nicht raus und die Vorlage ist 100% original aus den JTL-Vorlagen. Hat hier jemand eine Idee?

1643623681017.png

Und ich hätte auch noch eine zweite Frage:
Wie kann in über den Positionen der Tabelle eine Überschrift einfügen? HTML ist nicht so mein Spezialgebiet. :rolleyes:

D.h. über der Spalte mit Stück soll das Wort "Anzahl" stehen, über der Spalte mit der Artikelbezeichnung das Wort "Artikelbezeichnung" und über der Spalte mit dem Preis das Wort "Preis".

Danke und viele Grüße
Christian

Anhänge

• 1643623619604.png
    1643623619604.png
    20,9 KB · Aufrufe: 2

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Das ist echt komisch, auch mit <nobr> passiert hier nichts. In der Vorlage wird die Ausgabe dann korrekt angezeigt, aber wenn die Mail im Postfach ankommt, dann wird wieder die Zeile zwischen Wert und Währung umgebrochen.
Hat niemand einen Tipp? Das ist ja die Standardvorlage aus JTL, das Problem müssten ja mehrere Leute haben. :)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773
"aber wenn die Mail im Postfach ankommt, dann wird wieder die Zeile zwischen Wert und Währung umgebrochen."

Das hängt vermutlich mit der maximalen Zeilenlänge deines Mailprogramms zusammen, also bei dir als "Empfänger" ?
Ist eine Zeile länger wird diese umgebrochen.