Positionen im Versandetikett

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
95
5
Hallo,

wir wollen zu bestimmten Produkten (Auftragsbezogen) ein Etikett Drucken mit QR-Code usw. Auf dem Etikett stehen zum einen die wichtigsten Auftragsdaten (Nr., Bestelldatum und Versandadresse) und Produktbezogene Daten. Die Vorlage der Versandetiketten eignet sich dazu sehr gut, denn der 1. Teil ist komplett schon vorhanden. Die Auftragsnummer, Bestelldatum und den QR-Code einzufügen ist kein Problem. Jetzt habe ich allerdings dass Problem, dass ich nicht an die Positions-Informationen komme, sprich ich kann dort nicht auf die bestellten Artikel zugreifen.

Es ist so gedacht:

Kd. kauft 3 Artikel aus der Kategorie X und zwei aus Kategorie Y
Auftrag mit 5 Artikeln ist erstellt
"Etikett drucken" soll pro Position aus Kategorie X ein Etikett drucken

Wenn das nun so nicht geht, dann würden wir zur Not 3,4 oder 5 Vorlagen ersgtellen, welche jeweils auf die Position 1-5 aus der entsprechenden Kategorie zugreift. Das wäre dann zwar mehr Arbeit, aber immerhin eine Lösung.

Wenn ich nun z.B. die Vorlage der Packliste nehme, dann kann ich zwar auf Alle nötigen Informationen zugreifen, aber habe die Etikett-Funktion nicht.

Wie bekomme ich nun die Positionsdaten in die Etiketten-Vorlage (JTL-SQL QUERY) und könnte man dann dort mit einer Schleife den Druck auf mehreren Seiten realisieren???

Ich danke euch für eure Hilfe und Mühen!!!