Inaktiv Position zuordnen = Absturz

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Hallo!

Wir haben einen kritischen Bug in der aktuellen JTL Software gefunden.

Wenn wir einen Auftrag erstellen, anschließend auf Position zuordnen gehen, dort nach einem Produkt suchen und ausversehn in die weiße Fläche unter dem Produkt doppelt klicken, kommt es zum kompletten Absturz der JTL Wawi. Hier dürfte kein Doppelklick erlaubt sein, wenn man nicht auf ein Produkt klickt. Der Doppelklick müsste einfach ohne Funktion sein.

Kann das in der nächsten Version gefixt werden? Das Problem bei uns ist, dass wir teilweise über 150 Positionen in unseren Rechnungen/Aufträgen haben, und das oftmals dann an Stelle 100 oder mehr aufkommt und wir dann die Aufträge erneut schreiben müssen – nicht sehr vorteilhaft.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr den Bugfix mit einbringen könnt!

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Clemens Alt.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Kannst du mal bitte einen Screenshot machen wo ihr genau hinklickt?
Ich kann es bei mir aktuell nicht nachstellen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.879
1.814
Ich konnte das Problem reproduzieren, wenn es sich bei dem betreffenden Artikel um eine Var.Kombi handelt. Wähle ich den Vater aus, öffnet sich im nächsten Fenster die Auswahl der Kindartikel. Klicke ich hier jetzt doppelt in eine ungefüllte Zeile stürzt die JTL-Wawi ab. Ein entsprechendes Entwicklerticket wird sofort von mir erstellt.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.879
1.814
Und hier dann noch der Link zum Entwicklerticket: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26443

Edit sagt: Wenn ihr das an anderer Stelle noch reproduzieren könnt, dann bitte eine Beschreibung der Vorgehensweise - am besten mit Screenshot - hier noch dran hängen. Dann können wir das an die Entwickler weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Hallo Enrico!

Vielen Dank dafür! Leider haben wir es zeitlich die letzten Tage nicht geschafft, das als Screenshot nachzuholen – du warst daher schneller.

Super, dass ihr ein Ticket erstellt habt! Wir konnten bisher noch keinen weiteren Absturz feststellen …

Viele Grüße,
Clemens.