Wir haben ein kurioses Problem, das nicht immer, aber häufig auftritt.
Bei Artikeln, die über Amazon verkauft werden, kommt es häufiger vor, dass wir die Aufträge nicht auf Picklisten setzen können. Prüfen wir dann die Artikel, so wird die Fehlermeldung "Dieser Position ist kein Artikel zugeordnet!" angezeigt. Die Listung des Artikels auf Amazon fand aber per Lister-Aufschaltung in der WaWi aus dem Artikel heraus statt...
Wenn man im Auftrag die Artikelnummer mit der Artikelnummer einfach überschreibt, also die gleichen Daten neu eingibt, so springt die Position nach Eingabe ans Ende, die Preise und Mengen sind auf "null" gesetzt, aber der Artikel ist plötzlich verknüpft. Mit der gleichen Artikelnummer wohlgemerkt.
Einzige Besonderheit: wir führen bei diesen Artikeln teilweise Lieferantenbestände als eigene, teilweise haben sie aber auch eigene. Eine Regel ist nicht erkennbar.
Ansonsten sind die Artikel angelegt wie alle Artikel in der WaWi eigentlich, was Bestand, etc angeht.
Bei Artikeln, die über Amazon verkauft werden, kommt es häufiger vor, dass wir die Aufträge nicht auf Picklisten setzen können. Prüfen wir dann die Artikel, so wird die Fehlermeldung "Dieser Position ist kein Artikel zugeordnet!" angezeigt. Die Listung des Artikels auf Amazon fand aber per Lister-Aufschaltung in der WaWi aus dem Artikel heraus statt...
Wenn man im Auftrag die Artikelnummer mit der Artikelnummer einfach überschreibt, also die gleichen Daten neu eingibt, so springt die Position nach Eingabe ans Ende, die Preise und Mengen sind auf "null" gesetzt, aber der Artikel ist plötzlich verknüpft. Mit der gleichen Artikelnummer wohlgemerkt.
Einzige Besonderheit: wir führen bei diesen Artikeln teilweise Lieferantenbestände als eigene, teilweise haben sie aber auch eigene. Eine Regel ist nicht erkennbar.
Ansonsten sind die Artikel angelegt wie alle Artikel in der WaWi eigentlich, was Bestand, etc angeht.