Gelöst POS CustomerDisplay nicht in Österreich verfügbar ?!

BenjaminM

Neues Mitglied
20. Februar 2022
9
0
Hallo, gibt es eigentlich ein plausiblen Grund warum das POS CustomerDisplay nicht in Österreich verfügbar ist ?
Das JTL POS geht ganz normal zum Downloaden übern PlayStor, aber das POS CustomerDisplay nicht.
Und wenns Ichs dann mit Umwegen (VPN) bekommen habe muss ich wieder den VPN im Hintergrund laufen lassen sonst kann ich nicht mit dem POS koppeln.
Da ist dann wieder das Problem das der Bondrucker nicht mehr gefunden wird, weil er wegen dem VPN Client nicht mehr im gleichen Netzwerk hängt.

Danke!
LG

Aja wir brauchen kein RKSV weil wir ein gemeinnütziger Verein sind.. ;)

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
814
187
Hallo @BenjaminM ,

die Customer Dispaly App werden bald auch für Österreich veröffentlichen, bis dahin kann diese auch aus dem JTL Kundencenter heruntergeladen werden.

Grüße

BenjaminM

Neues Mitglied
20. Februar 2022
9
0
Hallo @BenjaminM ,

die Customer Dispaly App werden bald auch für Österreich veröffentlichen, bis dahin kann diese auch aus dem JTL Kundencenter heruntergeladen werden.

Grüße
Hallo Lars,
Danke, Downloaden kann ich es aber das Programm funktioniert aber nur wenn ich es mit einer Deutschen IP öffne, also über VPN ?!
Wenn ich das Programm mit einer Österreichischen IP öffne dann wird keine IP angezeigt die ich ja brauche um es mit JTL-POS zu verbinden kann.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
814
187
Hallo @BenjaminM,

erstell bitte ein Ticket müssten wir uns anschauen. Das Customer Display wird ja lokal im Netzwerk verwendet, da sollte keine Rolle spielen ob Östeerreich oder Deutschland.

Grüße

BenjaminM

Neues Mitglied
20. Februar 2022
9
0
Hallo @BenjaminM,

erstell bitte ein Ticket müssten wir uns anschauen. Das Customer Display wird ja lokal im Netzwerk verwendet, da sollte keine Rolle spielen ob Östeerreich oder Deutschland.

Grüße
Hallo Lars,
es gibt eine neue Erkenntnis ;)

Hardware: AOPEN Chromebox Desktop PC | Commercial 2
System: Chrome OS (Android 11)
2 HDMI Ausgänge

Mit VPN kann ich den Customer Display über den PlayStore laden.
Zum starten brauche ich keinen VPN mehr.

OHNE VPN: Beim gestarteten Customer Display, steht IP keine Nummer
MIT VPN: steht eine IP mit dem ich mich übers JTL POS ansteuern kann. Das ist aber keine Option da ich meinen BON Drucker der auch übers LAN läuft nicht mehr ansteuern kann.
---
OHNE VPN: Wie erwähnt, steht keine IP, aber da ich mir schon selber gedacht habe, das es über das Lokale Netzwerk laufen sollte habe ich die
Standard localhost IP: 127.0.0.1 im JTL POS eingetragen...
und.. jetzt funktionierts .. ein bisschen Tricky

LG

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
814
187
Hallo @BenjaminM ,

hast du das zweite Display direkt an der ChromeBox angeschlossen, also verwendet du einfach einen Bildschirm und kein seperates Android Gerät als Customer Display?
Der LocalHost würde dann funktionieren, aber dies nur über die ChromeBox. So sah damals auch eines unserer aller ersten Setups für die Hardware aus.
Bin drauf gekommen weil du im letzten Beitrag geschrieben hast, dass du eine Chrome Box nutzt.

Grüße

BenjaminM

Neues Mitglied
20. Februar 2022
9
0
Hallo @BenjaminM ,

hast du das zweite Display direkt an der ChromeBox angeschlossen, also verwendet du einfach einen Bildschirm und kein seperates Android Gerät als Customer Display?
Der LocalHost würde dann funktionieren, aber dies nur über die ChromeBox. So sah damals auch eines unserer aller ersten Setups für die Hardware aus.
Bin drauf gekommen weil du im letzten Beitrag geschrieben hast, dass du eine Chrome Box nutzt.

Grüße
Hallo Lars,
Die Chrome Box hat 2HDMI Ausgänge,
Das war mir wichtig bei der Hardware, ich möchte nicht so viele Computer anstecken und ein möglichst kleines Setup haben.

Preis Leistung ist auch sehr ok, bekommt man sogar wenn Aktionen sind über Acer Onlineshop um 199 Euro.

lg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung JTL-POS CustomerDisplay: Farbschema JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL-POS CustomerDisplay: Auflösung Hintergrundbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL POS - Konten anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Lösung für den Ankauf von gebrauchter Ware (einzeln und Konvolut) mit JTL-POS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel Attribute im POS anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu LS-POS Auftrag kann nicht storniert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel in Wawi und in POS richtig abgleichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Wawi Artikel erscheinen nicht in JTL POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Shopify POS an WaWi anbinden Shopify-Connector 2
In Diskussion JTL POS lässt sich nicht im Kundencenter anmelden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Pos mit RKSV Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung Umsätze von JTL-POS in der Wawi anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Wie am besten mit JTL Pos starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL-POS : Epson TSE Anbindung - TSE gebraucht (Tillhub) - OTHER_ERROR_HOST_AUTHENTICATION_FAILED JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung JTL POS Auftragpriorität so ändern das keine Korrekturbuchung gemacht wird sondern der artikel ausgebucht wird und der Auftrag gesperrt wird Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS und Lexoffice Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Bondruck funktioniert nicht mit JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Verwiesen an Support JTL Pos auf Sunmi D2 Mini und Sumup - keine Standorfreigabe JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Pos ohne Android nutzen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
In Bearbeitung JTL-POS mit Warenausgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL-POS lässt sich nicht updaten Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Export aus JTL-POS , Zahlart Benutzer und Belegbetrag Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst POS Abgleich mit WaWi geht nicht mehr nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst JTL POS unter Chrome OS seit dem aktuellen Update nicht mehr nutzbar! JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Beantwortet JTL-POS Datenexport JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Popup wenn Kunde aus Kundenstamm in POS ausgewählt wurde möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Beantwortet JTL-POS stürzt beim Verbinden des internen Druckers von sunmi T2s ab JTL-POS - Fehler und Bugs 9
In Bearbeitung POS ERP Rechnungen lassen sich nicht über WAWI drucken "Auftrag wird extern abgerechnet" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Diskussion SumUp + JTL-POS Erfahrungen / TSE ?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu WaWi + POS innerhalb zwei Wochen? Welches Kassensystem? Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion Bilder in JTL-POS löschen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL-POS DATEV-Export - Gegenkonto wird nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support JTL POS Queue - fehlgeschlagene Auftragsverarbeitung JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Wichtig Hinweis: Stornierte JTL Wawi Aufträge in der JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu LS-POS und Wawi Cloud? Fragen rund um LS-POS 0
In Bearbeitung JTL POS mehrere Filialen an unterschiedlichen Standorten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Beantwortet Sumup TSE und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion POS Datenbank automatisiert sichern? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu Einzustellende Angebote löschen funktioniert nicht tauchen wieder auf eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel für den Verkauf sperren, wenn nicht bestandsgeführt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 5.2.2 Variantenartikel Skriptfehler, Bestellvorgang nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Email-Adresse wird beim Duplizieren nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
E-Mail Rechnung Ausgang, wird manchmal nicht verschickt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Mediendateien-URL über ameise Import nicht prüfen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bild in Footer Box lässt sich nicht anzeigen, "Falsche Antwort des Servers." Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eazyshipping - Button "Verpacken" wird nicht automatisch ausgelöst JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerplatzauswahl am MDE / Smartphone geht nicht per "antippen" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
JTL Wawi 1.6 Mailversand - Fehlermeldung = 'System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: key JTL-Wawi 1.6 1
Neu Workflow: Wenn eigenes Feld im Artikel nicht leer, dann füge eine neue Artikelposition hinzu (gleicher Wert wie im eigenen Feld hinterlegt) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Test mails gehen nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2