Gelöst Porotkasse zieht Porto falsch - Wawi 1.0.8.2

Vintage24

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
70
2
Hallo zusammen,

wir versenden mit JTL Shipping ohne Probleme über die Internetmarke unsere Briefsendungen. Deutsche Post Maxibrief ist ja € 2,60. Ich schau da schon gar nicht mehr drauf, weil es ja in der Wawi mit dem korrekten Produkt aus der eFiliale hinterlegt ist. Heute stelle ich fest, das aus dem € 2,60 Maxi Brief auf einmal nur noch € 0,45 Porto auf der ausgedruckten Marke steht. Was ist da denn jetzt falsch? Einziger Unterschied bei mir ist, das ich auf die aktuelle Version upfgedatet habe. :(

Muss ich die Produkte neu hinterlegen???

Danke für euren Support.

Viele Grüße

Vintage24

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
70
2
AW: Porotkasse zieht Porto falsch - Wawi 1.0.8.2

Also ich habe gerade unter den Einstellungen gesehen, das da überall Postkarte steht. Hab ich was verpasst? Beim letzten Update musste ich nix anpassen bei den Produkten aus der eFiliale.

Viel Grüße

Vintage24

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
70
2

Waren ja nur 44 Sendungen, die alle mit falschen Porto raus sind. Ich freu mich schon auf die Retouren von der Post mit Hinweis, bitte mehr Porto drauf. :)

Viele Grüße

Vintage24

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
70
2

OK, seit gestern hab ich noch kein Update gemacht :) Angst.... ne, ich teste mal weiter. Aber war das bekannt?

ekippecom

Aktives Mitglied
30. Dezember 2015
9
0

Ist richtig. Alle auf Postkarte umgesprungen. Mal eben 76 Sendungen als Postkarte raus -.-

Vintage24

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
70
2

Ich hab alle nochmal richtig rausgesendet. Normalerweise kommen die ja von der Post zurück. Jetzt haben wir aber schon die erste positive Bewertung. Sind wohl echt mit € 0,45 zugestellt worden. Also ich kann mir das nur so erklären, weil ja unter der Abrechnung bei der Portokasse JTL Software GmbH steht und die von der Post das wussten.
Ich hab halt nur Groß- und Maxibriefe rausgesendet. Bin mal gespannt was zurück kommt. Oder alle bekommen jetzt zwei mal den Artikel. :)

Ist bei solchen sensiblen Sachen echt nervig die Wawi immer zu testen. Ist wie ne Banane. Reift beim Kunden.

Schönen Abend euch.

Viele Grüße