Popup Wiederrufsbelehrung

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
Hallo,

ich habe eben das update meines Shops auf die 3.15 gemacht. Bei der anschließenden Prüfung ist mir aufgefallen, dass das Popup für die Widerrufsbelehrung auf die gesamte Fensterbreite aufpoppt.

das sieht bescheiden aus.

Weiß jetzt nicht, ob das mit dem update gekommen ist (Testshop von JTL hat keine WRB) oder ob das vorher schon war.

Wie kann ich das ändern?

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Popup Wiederrufsbelehrung

Super!

Danke Dir für den Hinweis. Natürlich nicht. Wenn ich jetzt auf 3.15 bin, dann sind nur die Patches für die 3.15 relevant, oder? Die davor sind schon integriert, nicht wahr?

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Jetzt ja ;)

Ist das gleiche. Poppt auf volle Breite auf. schätze mal das ist irgendwie ein Template murks, oder?

Finde aber die Möglcihkeit gegenzusteuern nicht. Nicht im Template, und nicht im css.

Könnte es am Javascript liegen?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

hbas jetzt bei mir mal getestet ... das PopUp passt sich der Textmenge an und berücksichtigt dabei, dass du IM PopUp nicht scrollen kannst ... also versucht es zunächszt auf die Breite zu gehen

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

damit

<p> Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann:</p>
<h2>
Widerrufsbelehrung</h2>
<h2>
Widerrufsrecht</h2>

ist es ein bisschen besser geworden. Das Fenster poppt jetzt nur noch ca. 80% der Breite auf.

Macht das Sinn?

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

nöö ... Rem est qoud est, recogniti!

oder ändere es im template ab, dass du nicht mehr das simpelmodal-overlay nutzt sondern ein PopUp

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

im code ... der shop kennt zwei verschiedene Arten

zum Beispiel: Widerrufsbelehrung ... Modalfenster (abgedunkelter Hintergrund)
zum Beispiel: Versand oder AGB oder DaSchu ... normales PopUp