PLZ / Ort Überprüfung fehlerhaft

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

MD..Sign

Aktives Mitglied
19. September 2011
3
0
Nabend zusammen,

habe heute durch Zufall mitbekommen, dass einige Kunden den Bestellvorgang aus unerfindlichen Gründen abgebrochen haben. Habs dann gerade mal durchgespielt - anscheinend gibt es ein Problem mit der PLZ/Ort Überprüfung bei Kundenregistrierung und im Bestellvorgang ohne Registrierung. Bei korrekter Eingabe von PLZ & Ort wird die PLZ als "zu überprüfen" und der korrekt ausgefüllte Ort als "leer" angemeckert. Bei erneutem Abschicken des Formulars übergeht der Shop den "Fehler". Ich hab die Überprüfung jetzt mal ausgeschaltet ( Einstellung 208 ) und nun meckert er nicht mehr.

Frage ist: wo findet diese Überprüfung statt und warum funktioniert der Abgleich der korrekten Daten nicht? Shop Version ist 4.02

Danke Euch :)

VG, Maik
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
AW: PLZ / Ort Überprüfung fehlerhaft

Kann ich nicht bestätigen. Evtl. ein Plugin im Einsatz was dort eingreift ?
 

kalle525

Aktives Mitglied
6. Juli 2010
6
0
Hallo,

bei rumundco.de gibt es ebenfalls das Problem. Bei einem funktioniert es ohne Probleme und beim anderen kommt der Hinweis, dass die PLZ und Ort nicht richtig wären.
 

Ähnliche Themen