Neu Plugin von Hand deaktivieren

• Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
374
7
Hallo Zusammen

Wie kann ich ein Plugin von Hand deaktivieren? Habe eines Installiert, jetzt krieg ich den Error 500 Fehler. Einfach im FTP löschen reicht ja nicht

Mercii viel mal

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.897
879
Berlin
Doch das löschen auf dem ftp würde auch reichen, der Shop prüft ob eine Datei vorhanden ist aber gehe zuerst diesen Weg hier:

Einfach das Verzeichnis umbenennen und auch die xml in dem Verzeichnis umbenennen, eine eventuelle Bootstrap.php Datei in dem Versionsverzeichnis 110 oder 111 oder xxx auch umbenennen.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.897
879
Berlin
Die Alternative wäre das Plugin in der Datenbank auf den Status 2 zu setzen und den Shopcache einmal zu leeren.
Je nach Plugin nutzt das leider nichts, weil eine Bootstrap.php Datei "immer" eingelesen wird, ist diese per Ioncube verschlüsselt und dadurch nicht mit allen php Versionen kompatibel, kann es sogar Probleme geben obwohl das Plugin nicht installiert ist.

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
298
34
Bolken (SO)
Hallo
Ich habe grad so ein Problem.
Für den Update auf Shop5 habe ich alle deaktiviert und alte gelöscht.
Dann waren die weg.

Plötzlich sind die wieder da :(

Ich bin leicht ratlos - denn die Verzeichnisse unter "Plugins" sind alle weg.

Grüsse Markus

Anhänge

• Aufnahme72.jpg
    Aufnahme72.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 15

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.549
201
Leipzig
Hallo
Ich habe grad so ein Problem.
Für den Update auf Shop5 habe ich alle deaktiviert und alte gelöscht.
Dann waren die weg.

Plötzlich sind die wieder da :(

Ich bin leicht ratlos - denn die Verzeichnisse unter "Plugins" sind alle weg.

Grüsse Markus
Für ein Update von 4 auf 5 ist es das Beste alles im Shop4 zu deinstallieren. Rigoros. Keine Gnade.
Wenn in dem Plugin-Verzeichnis alles leer ist, aber die Plugins noch im Backend stehen, dann liegt es daran, dass die DB-Einträge noch vorhanden sind.
Hatte ich auch und dann ging das Gefummel mit dem Löschen los. Ist aber machbar. xD

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 📢 Plugin "Live-Suche Plugin für JTL-Shop 5 (Ajax-Suche)" von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 1
Neu Plugin zur Einbindung von 360° Bildern gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Zugriff auf Plugin Käufe zeigt Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout Plugin: Kein Rechnungskauf verfügbar Plugins für JTL-Shop 3
Neu 💚 Vorbestellung nach Kundengruppen ermöglichen? Geht jetzt mit unserem neuen Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout Plugin: Ratepay JTL Shop 5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu 💚 JTL Shop 5 Plugin: Artikelanzeigefilter Plus - Produkte für Kundengruppen nach Standort, Bestand oder Funktionsattribut ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Connector Plugin Freigabe für SW 5.7.10 Shopware-Connector 3
Neu Probleme mit Paypal Checkout: Plugin stürzt ab Plugins für JTL-Shop 3
Neu Plugin manuell entfernen Plugins für JTL-Shop 5
Neu PP Plugin 1.0.1 + Shop5.1.2 Beispiel urls in Live-Shops User helfen Usern 0
Neu Wie kann ich ein PlugIn in Shop5 deinstallieren? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Naues PayPal Checkout Plugin macht Probleme bei der Installation Plugins für JTL-Shop 9
Neu Welches Paypal Plugin soll man nehmen? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Paypal Zahlungen abgebrochen -> erneuten Zahlungslink erstellen? [JTL Shop 5.1.1 + PayPal Plugin 2.1] JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Suchergebnis per Plugin manipulieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PayPal Plugin (2.1.0): Bei Zahlung via Express Versanddaten unterschiedlich! JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu CIN Portlets Plugin JTL Shop5 - Herstellerslider - Kategorieschnellsuche - Startseitenkategorie Plugins für JTL-Shop 0
Neu plugin hauptmenü wird im backend nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop5 gleicher Hook für Klarna und JTL Plugin (129) Problematisch oder nicht? Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 BETA-Tester gesucht: JTL-Shop5 Plugin "Merkmalfilter Plus" (Filterung mit Schiebereglern) Plugins für JTL-Shop 5
Neu aufruf der cron_inc.php führt dazu das in eigenem Plugin DB_querybuilder.php angesprochen wird! Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Plugin gesucht: Bildupload zu Produktbewertungen Plugins für JTL-Shop 5
Neu IT-Rechts Plugin erstellt mir das Widerrufsrecht etwas schwammig Business Jungle 4
Neu Fehler in JTL Paypal Plugin 2.1.0 unter JTL Shop 5.1.2 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Plugin Modifizierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Suche Goolge Kampagnen Plugin um nur den über Google Ad angeklickten Artikel mit einem Spezialpreis anzuzeigen Plugins für JTL-Shop 2
Update auf 5.02 - Weiße Seite bei Plugin Aktivierung Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Gelöst Mollie Plugin 500er Fehler im Bestellabschluss Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 11
Neu Instagram Feed Plugin für Shop 5 ? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.0 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 1
Dashboard Falschdarstellung von Zeilenfarben JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Manuelles Erstellen von Teilrechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi 1.6 - 360° Kundensicht von überall aufrufen - STRG + I {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 0
Webinar - Ein Feuerwerk neuer Features: Die Funktionen von JTL-Wawi 1.6 im Überblick Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu MwSt. wird bei steuerfreier Ausfuhrlieferung nicht von Versandkosten abgezogen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wow das neue DiagTool von JTL ....... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wawi 1.6 - Datenblätter von Herstellern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Paypal Transaktion von Shop an JTL ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel von Zahlungsart / Versandland ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Workflow zum Erstellens eines Ordner am PC + abspeichern von Daten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Suche SQL Spezialist der Mwst Sätze u. Beträge in der dbo.tbestellpos von Amazon VCS Bestellungen ändern kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
von 5.1.1 auf 5.1.2 / NovaChild / Vaterartikel "Ausverkauft" / Variablenproblem CSS Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zahlungen von Ebay importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Update Fehler von 1.6.36 auf 1.6.38 Installation von JTL-Wawi 8
Spezialseite Newsletter und Nutzung von /newsletter mit eigener Seite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon vor dem Aus: Gründer spricht von Insolvenz Smalltalk 48