Plugin + IonCube

PC-Hilfe Meyer

Guest
Hallo, keine Angst ich möchte nicht schon wieder eine PHP Unterweisung.
Ich habe ein komisches Problem mit IonCube. Also ich verschlüssel meine Plugins mit IonCube wie wahrscheinlich viele von euch.
Nur leider gibt es da einen Fehler den Ich nicht verstehe, bei meinen Plugins kommt eine Fehlermeldung die durch IonCube verursacht wird.
Nun aber das was ich nicht kappiere es tritt nur bei Kunden auf die ein JTL- Hosting haben. Bei allen anderen geht es ohne Probleme.

Vorab gesagt: Ich habe keine Testversion sondern die Pro.

In der Fehlermeldung kommt das IonCube zu alt wäre. Was ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen kann bei JTL.
Aber hier mal die Fehlermeldung:
Code:
The file [B]../.../ein-php-script.php[/B] cannot be decoded by this version of the ionCube Loader. If you are the administrator of this site then please install the latest version of the ionCube Loader.

Hatte das Problem schon mal jemand von euch?
Hab Ihr vielleicht einen Tipp für mich wie man das lösen kann oder kann das nur JTL?

Falls es wichtig ist ich habe den Pro Encoder 7 von IonCube.

Ich sage schonmal im Vorraus danke für Antworten und Hilfe.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Plugin + IonCube

Das liegt daran das du deine Datei für die PHP-Version 5.3 kodiert hast. Auf Servern mit Version 5.2 von PHP können diese Dateien nicht entschlüsselt werden. In vielen Fällen, so auch bei uns, können die Server leider nicht "mal eben" auf Version 5.3 von PHP gebracht werden. Verschlüssele deine Datei einfach für PHP 5.2. Dann sollten bei damit umgehen können.
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: Plugin + IonCube

Bring den Ioncube in den "Legacy Mode". Dann hast die 6.5er Version und kannst die Minimum Version von der Verschlüsslung auf z.B. 3.1 umstellen. Dann gehts auch mit deinen Files.
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: Plugin + IonCube

Nur das wir uns richtig verstehen. Du meinst die PHP Version oder?
Also meine PHP Version die ich zum Verschlüsseln nehme, ist PHP5 dann gibts noch PHP5.3 und PHP4 bei mir zum auswählen.
Die Version 5.2 gibts dort bei mir nicht zum auswählen. Heisst das dann das ich die PHP4 auswählen soll?
Dann versteh ich das nicht den auf meinem Testsystem läuft PHP Version: 5.2.8

Oder reden wir von einer ganz anderen Version?
Wenn ja kannst du mir sagen wo ich die Einstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: Plugin + IonCube

Danke erstmal für die Hilfe. Ich werde mich morgen nochmal melden und euch mitteilen ob es geht oder nicht geht.
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: Plugin + IonCube

Hallo, also ich habe nun die 2 Sachen getestet das um Schalten auf php5.3 hat nix gebracht.
auf PHP 5 hatte ich ja schon. PHP4 bringt auch nix. Das Umschalten in den Legancy Mode hat auch nix gebracht.
Gibts sonst noch etwas was diesen Fehler auslösen könnte?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Plugin + IonCube

Du darfst eben NICHT für PHP 5.3 verschlüsseln. Dann können Server mit PHP 5.2 deine Datei nicht mehr entschlüsseln. Ich habe das gerade nochmal bei meinem Encoder getestet. Nutze ich für die Verschlüsselung die Einstellung "PHP 5" dann kann ich diese Dateien sowohl mit PHP 5.2 als auch mit PHP 5.3 nutzen. Nutze ich die Einstellung "PHP 5.3" scheppert es auf 5.2er-Kisten...
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: Plugin + IonCube

Viel wichtiger ist zusätzlich noch auf die IonCube Loader Version zu achten. Aber das hatte ich dir weiter oben auch schon geschrieben...
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Plugin + IonCube

Viel wichtiger ist zusätzlich noch auf die IonCube Loader Version zu achten. Aber das hatte ich dir weiter oben auch schon geschrieben...

Naja, auf den Loader hat er z.B. bei unseren Hostings keinen Einfluss. Auf einigen Servern arbeitet der Loader für PHP 5.2 und auf anderen wiederum der für PHP 5.3. Wenn er aber die Verschlüsselung allgmein für "PHP 5"-Dateien vornimmt können beide Loader mit den Dateien arbeiten. Verschlüsselt er explizit für PHP 5.3 dann fallen die Server mit dem 5.2er-Loader durch.
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: Plugin + IonCube

Leider eben nicht. Ich hatte nämlich genau das Problem auch gestern gehabt. Ich musste den Encoder in den Legacy Modus bringen und Minimum Loader Version auf 3.1 bzw. 3.0 stellen.
Sonst kam genau das gleiche, wie beim Meyer.
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: Plugin + IonCube

Habe mir gerade Xampp in der alten Version mit PHP5.0.5 istalliert habe dort mal den JTL-Shop3 drauf gemacht.
Hier benötige ich ja nun den loader5.0.dll und hier gehn die Plugins supper dort kommt diese Fehlermeldung nicht. Ich konnte auch die Version 7 benützen. Hat also nix mit dem Leganzy Mode zu tun als PHP habe ich PHP5 gewählt.
Komisch ist auch das es auf Servern läuft die PHP5.0.0 haben und nidrieger darf es ja garnicht sein für den JTL- Shop.

Also schließe ich eure Vermutungen nun mal aus. Denn JTL hat ja wie schon oben gesagt den 5.2 und auf manchen den 5.3 Decoder wenn es also mit
5.0.dll geht sollte es doch auch bei JTL gehen oder?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Plugin + IonCube

Unsere Server sind Linux-Server und nutzen daher keine dll's. Hier noch kurz zur Info welche Ioncube-Loader-Versionen auf unseren Servern arbeiten:

PHP 5.2 -> ionCube PHP Loader v3.1.28
PHP 5.3 -> ionCube PHP Loader v4.0.7
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: Plugin + IonCube

und bei den 5.2 ging es bei mir nur im Legancy Mode.

Habe es schlussendloch mit dem IonCube Support zum Laufen bekommen.

Nach meinen Informationen klappt der Ioncube Encoder 7 nur mit dem PHP Loader ab 4.
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: Plugin + IonCube

OK bei Linux Servern sind es dann halt .so Dateien.
Aber ist es nicht so das ab PHP-Version auch eine Decoderversion von mind. 5.0
verwendet werden muss? Sonst ist es ja PHP4 oder?

Noch was kann man die Verwendete IonCube Version per PHP auch rausfinden?
Wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Plugin + IonCube

Aber ist es nicht so das ab PHP-Version auch eine Decoderversion von mind. 5.0
verwendet werden muss? Sonst ist es ja PHP4 oder?

Nein. Die Versions-Nummer des Ioncube-Loaders steht nicht in direktem Zusammenhang mit der PHP-Version. Sonst wäre auf einigen unserer Server ja der Loader für PHP 3 installiert. Du siehst, das passt nicht.
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: Plugin + IonCube

Habs nun noch ein paar mal versucht legancy Mode bringt mir garnix.
Habe dann versucht mir einen Webserver mit IonCube Version von JTL zu erstellen auf der Virtual Box
den niedrigsten ionCube loader den es auf IonCube.com gibt ist der 4.1.so habe diesen dann versucht zu installieren
da kam dann die Fehlermeldung beim ausführen meines Plugins das die Falsche loader Version benützt wird und man bitte die
richtige installieren soll in meinem fall war es die 5.0.so da ich php version 5.0.5 verwendet habe.
Das selbe hatte ich bei Xampp unter windows wenn ich eine der 4er Versionen nutzen wollte.
Also muss der Decoder doch irgendwie mit der PHP Version in verbindung stehen oder?
auf jeden fall geht das Plugin dann ohne probleme. Das bedeutet nun für mich das meine Version des Encoders nicht tiefer geht oder?
Der Support von IonCube teilte mir heute auch den Legancy Mode mit und das ich dann das Programm neu starten muss.
Habe ich alles gemacht. Doch haben die Leute die JTL- Hosting Kunden sind immer noch den selben Fehler.

Ich habe nun noch was in meiner Version gefunden und zwar gibt beim Encoder ein Feld da steht minimum loader version,
bring mir das was wenn ich dort die Version des IonCubes eintrage die auf den JTL-Servern laufen?


Aber mal eine Frage an JTL warum nutzt Ihr dennn so alte Decoder?
Was ist der Sinn dabei? Das gibt für eure Hosting-Kunden doch mehr Probleme als gewünschten Erfolg und Kundenzufriedenheit oder?
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: Plugin + IonCube

Jetzt mal ohne Flax... ließt du eigentl. auch das, was man schreibt oder überfliegst du nur die Beiträge? manmanman...

Leider eben nicht. Ich hatte nämlich genau das Problem auch gestern gehabt. Ich musste den Encoder in den Legacy Modus bringen und Minimum Loader Version auf 3.1 bzw. 3.0 stellen.
Sonst kam genau das gleiche, wie beim Meyer.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Plugin + IonCube

Aber mal eine Frage an JTL warum nutzt Ihr dennn so alte Decoder?
Was ist der Sinn dabei? Das gibt für eure Hosting-Kunden doch mehr Probleme als gewünschten Erfolg und Kundenzufriedenheit oder?

Ich könnte dir eine Reihe von Gründen nennen die ein Update nahezu unmöglich machen. Einer ist z.B. das die Serververwaltung nicht mit PHP 5.3 umgehen kann und daher der besagte Loader genutzt wird.

ABER: Sicherlich ist dir aufgefallen das zahllose Plugins anderer Hersteller auch auf unseren Servern arbeiten. Das Versagen liegt damit weiterhin auf deiner Seite und du kannst es nicht auf die Ioncube-Loader-Version des Servers abschieben. Sorry, aber du bist manchmal so unbelehrbar das es mich gerade echt tierisch anfrisst!
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: Plugin + IonCube

Nein ich wahr mir da nur unsicher und hab bei was falschen dann die Version eingestellt bei mir gibt noch eine funktion Loader Bundels
da habe ich dann die min Version auf 4.1.dll und 4.1.so gestellt. Aber nun denke ich hab ich das kapiert was diese Funktion macht die fügt dann nämlich die .dll und die .so Dateien mit ein + ich denke ein Loaderscript oder sowas.

Also Sorry das wir uns da wohl falsch verstanden haben. Mal versuchen ob es nun geht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 2
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 9
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen