Moin,
gibt es eine Möglichkeit die Betreffzeile der aus shop5 gesendeten Emails zu individualsieren?
Bei vielen landen Emails mit einem Betreff "Ihre Bestellung bei....." schnell im Spam und entgehen damit oft der Aufmerksamkeit des Emailempfängers.
Weiter überlesen wohl die meisten Empfänger solche Emails. Der Kunde weiss, dass er gerade etwas gekauft hat; aber im Grunde interessiert Ihn in den meisten Fällen ja gar nicht woher die Sache dann kommt. Kennt ja jeder vielleicht auch selber, wenn man selber Emails z.b. über Statusänderungen etc bekommt, wo der bestellte Artikel nicht im Betreff steht; wird oft als "Spam abgetan". Daher haben wir in unseren Emails aus der Wawi heraus den betreff auch individuell angepasst. (Menue Admin/Druck-/E-Mail/Exportvorlagen verwalten
HTML clipboard {% assign count = 0 %}{% for pos in Vorgang.Auftrag.Positionen %}{% if pos.Positionstyp == 'Artikel' or pos.Positionstyp == 'Freiposition' %}{% unless pos.IstKonfiguratorVater %}{% assign count = count | Plus: 1 %}{% unless artName %}{% capture artName %}{{ pos.Bezeichnung }}{% endcapture %}{% endunless %}{% endunless %}{% endif %}{% endfor %} "{{ artName | Truncate: 20 }}"{% case count %}{% when 0%}{% when 1 %}{% when 2 %} und einem weiteren Artikel{% else %} und {{ count | Minus: 1 }} weiteren Artikeln{% endcase%} von {{ Vorgang.Firma.Name }}
Gibt es für die Emails aus Shop5 heraus ähnliche Platzhalter / Datenbankfelder speziell für die Betreffzeile ?; ggfs auch einfacher gestrickt; Hauptsache eine "Bestellsache" steht in der Betreffzeile.
VG
PhiDo
gibt es eine Möglichkeit die Betreffzeile der aus shop5 gesendeten Emails zu individualsieren?
Bei vielen landen Emails mit einem Betreff "Ihre Bestellung bei....." schnell im Spam und entgehen damit oft der Aufmerksamkeit des Emailempfängers.
Weiter überlesen wohl die meisten Empfänger solche Emails. Der Kunde weiss, dass er gerade etwas gekauft hat; aber im Grunde interessiert Ihn in den meisten Fällen ja gar nicht woher die Sache dann kommt. Kennt ja jeder vielleicht auch selber, wenn man selber Emails z.b. über Statusänderungen etc bekommt, wo der bestellte Artikel nicht im Betreff steht; wird oft als "Spam abgetan". Daher haben wir in unseren Emails aus der Wawi heraus den betreff auch individuell angepasst. (Menue Admin/Druck-/E-Mail/Exportvorlagen verwalten
HTML clipboard {% assign count = 0 %}{% for pos in Vorgang.Auftrag.Positionen %}{% if pos.Positionstyp == 'Artikel' or pos.Positionstyp == 'Freiposition' %}{% unless pos.IstKonfiguratorVater %}{% assign count = count | Plus: 1 %}{% unless artName %}{% capture artName %}{{ pos.Bezeichnung }}{% endcapture %}{% endunless %}{% endunless %}{% endif %}{% endfor %} "{{ artName | Truncate: 20 }}"{% case count %}{% when 0%}{% when 1 %}{% when 2 %} und einem weiteren Artikel{% else %} und {{ count | Minus: 1 }} weiteren Artikeln{% endcase%} von {{ Vorgang.Firma.Name }}
Gibt es für die Emails aus Shop5 heraus ähnliche Platzhalter / Datenbankfelder speziell für die Betreffzeile ?; ggfs auch einfacher gestrickt; Hauptsache eine "Bestellsache" steht in der Betreffzeile.
VG
PhiDo